LPG-Anlage defekt nach ca. 32000km

S

salatkoma

Moin!
Nachdem wir vor einigen Tagen beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas mitten auf der Kreuzung stehen geblieben sind (Motordrehzahl ging runter, keine Leistung), hat sich die LPG-Anlage nun erst mal mit Piepton in den Winterurlaub verabschiedet. Werkstatttermin ist pro forma für den morgigen Tag vereinbart, Leihwagen (9,90€/pro Tag, Tank bei Rückgabe wieder voll machen) ist auch reserviert.
Ärgerlich ist es trotzdem, da der Wagen noch nicht mal 1 Jahr alt ist und ich auch davon ausgehe, dass die LPG-Anlage bei der ersten Inspektion nicht berücksichtigt wurde (Gasfilter, etc.).
Die sehr informativen Beiträge von Texas (Danke!) hier im Forum, hab ich schon mal "gespeichert" und bin auf die morgige Aussage der Werkstatt gespannt.
Erfahrungen der Vergangenheit haben mir leider gezeigt, dass die meisten Autohäuser bei Gasanlagen im Dunkeln tappen und nur ein einziger, fähiger Gasausrüster in meiner Umgebung perfekte Arbeit leisten konnte.
Hoffentlich ist das bei Dacia/Renault auch der Fall und mir bleiben weitere Ärgernisse erspart.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.031
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück