Logan MCV gebraucht

Gene Simmons

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Moin und Servus.

Habe gerade mal bei autoscout 24 nach MCVs geschaut.

Mal 3 rausgeschrieben: EZ 03/08, 90 tkm, ca 5500€
EZ 10/07, 75 tkm, ca 4700€
EZ 04/07, 159 tkm, ca 4500€

Alles Laureaté.

Sind das reelle Preise? Oder muß ich von ausgehen, daß bald große Reparatur kommt?

Kommt drauf an! Diesel, Benzin oder LPG? Den letzten wurde ich ausschliessen, die anderen konnten nach Blick ins Wartungsheft OK sein.

aufgrund der hohen KM-Leistung würde ich den letzten auch ausschliessen
.......die anderen 2 dann genauer betrachten , falls vom Händler gibt es 12 Monate Gebrauchtwagen-Garantie, evtl. ja noch verhandelbar,
auf jeden Fall TÜv neu

Der .....EZ 04/07, 159 tkm, ca 4500€
hat ein austauschmotor bekommen 35.000km gelaufen!! (kann der verkäufer das bestätigen?)
ich würden den also nicht unbedingt ausschließen.
allerdings hat die karosse, stoßdämpfer, getriebe und kupplung....und vor allen der innenraum usw. schon 159.000 km auf´m buckel.
weiß nicht wie sich z.B. die kupplung und das getriebe verhält beim einbau eines neuen motors? jemand erfahrung mit soetwas??

bei dem für genau 5.475 euro 1.6l 16V 105ps.
kann ich damit nix anfangen in der beschreibung:
1-K-Kleber (für Scheiben),
und der hat 7 sitze, brauchst du die ?? evtl. deßhalb teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Ne, 7 Sitze brauch' ich nicht. Wie gesagt, das sind jetzt nur mal 3 zu Auswahl. Effektiv geht's mir um die Preise. Weis nicht was bei Dacia normale Gebrauchtwagenpreise sind. Alternativ jemand weis was gutes gebrauchtes im Raum Stuttgart/Heilbronn/Schwäbisch Hall ;) Soll auch nicht von heut' auf morgen sein. Erst mal vorfühlen und noch 1-2 Monate sparen. Bin bisher "echte" Renault und Opel gefahren... Daher kaum Ahnung von Dacia. Bin einmal einen Probegefahren. 85 (?) PS Version. Ging aber schon nicht schlecht.

heißt also das es dir primär um den preis geht! wie mir auch (suche ein mcv max 100.000km und gepflegt in der ausstattung ambience) motor und farbe sind mir egal. hat dann zwar glaube ich keine geteilt unklappbare rücksitzbank/klima/el fensterheber
mir würde auch der 1,4l 75 ps reichen. dir auch? deßweiteren solltes du auch sehen das der zahnriehmen schon mit allem drum und dran getauscht wurde.

wenn du mit weniger ausstattung zufrieden wärst:
Dacia Logan MCV 1.4 als Kombi in Lollar

62tsd. km und 5Jahre -->12.000 im Jahr! und der zahnriemen müsste bei eingehaltenen wechselinterwall auch getauscht sein!
für 3490,- mit ein bissel handlungsgeschik ist noch ein neuer öl-wechsel und tüv dabei!

• Themenstarter Themenstarter
Kann nicht sagen daß es nur um den Preis geht. Will aber natürlich nicht zu viel zahlen. Ein ordentliches Auto zu einem ordentlichen Preis. Will ja nicht für ein 4 Jahre altes Auto noch 13000,- zahlen wenn es neu schon soviel kostet.

du musst erst mal für dich entscheiden was für einen mcv du willst( 1,4l 75ps) 1,6l 87ps oder 1,6l 16V 105 Ps?? und dann musst du entscheiden ob dir die einfachste ausstattungsvariante reicht oder du mehr ausstattung brauchst/willst!
und das wichtigste ist wohl wie alt er sein darf und wie viel km. er schon gelaufen sein darf.

soll es unbedingt ein mcv sein?? limo deutlich günstiger (wollen aufgrund der form wenuger haben!)

so jetzt kommt champions leauge! bis später.

wenn 1.4 mit 75 PS reichen... dann wäre der hier sehr günstig...

und der ist auch nicht schlecht...

:D

beide nicht schlecht aber der rote fast 4 jahre alt (40000km) für 4.900,-, wäre mir zu fett! (was ich bei mobile oder autoscaut immer vermisse ist die angabe zum zahnriehmenwechsel, ist bei um die 4 jahre alten wichtig, weil entweger schon gemacht oder steht bald an) sprich kurz nach dem kauf gleich wieder viel geld investieren! nicht so schön.:angry:

ich find den gut:
Dacia Logan MCV 1.4 als Kombi in Lollar
ist zwar ein gutes jahr älter und ist auch was mehr gelaufen ABER.... 1500,- günstiger!!!
ich persönlich tendiere bei sowas immer zu den günstigeren! von gesparten geld dann in urlaub mit sein neuen (gebrauchten) dacia!

Das ist eine Basisversion.
Im Prinzip ned schlecht, denn Fensterheber oder Klima können da schon mal nicht defekt sein, ebenso wenig wie der Heckscheibenwischer. :D

Kinderaufkleber am Heck, das deutet zumindest darauf hin, daß das Fahrzeug nicht unbedingt von einem Kamikaze gefahren wurde.

Ist das Fahrzeug in Deiner erreichbaren Nähe?

Solltest Du eine Besichtigung machen, dann nimm eine Schieblehre (neudeutsch Meßschieber) mit.

Hat die Kupplungskugel mehr als 0,5mm Abnutzung auf der Fahrzeuglängsachse, dann hat der MCV oft einen Hänger am Haken gehabt und man sollte Kupplung und Getriebe mit wachen Sinnen testen.

Ist das alles OK und das Kundendienstheft relativ lückenlos, laß Dir noch die letzten Kundendienstrechnungen zeigen.

Da stehen mitunter interessante Hinweise drin wie z.B.
"Getriebe ölt" oder "Bremsscheiben am Ende der Stärke".

Evtl. kommt Dir der Händler bei Interesse auch noch mit einem kleinen Naturalrabatt entgegen. ;)

Ansonsten glaube ich, kannst Du bei dem beschriebenen Fahrzeug relativ wenig falsch machen.

Ne Limo is zu klein. Muß mich auch mal hinten reinlegen können. Muß schon MCV. 105 PS wäre nett. Standheizung muß. Klima wäre schön. el FH schon nicht schlecht. Ablage unterm Dach? Muß auch nicht unbedingt. Airbags? Nur volles Programm. Abnehmbare AHK wäre auch noch super. Gepflegt sollte er schon sein. Farbe? Nur nicht weiß. Am liebsten blau oder schwarz. 5sitzer reicht ewig. Is das zu anspruchsvoll?;)

beide nicht schlecht aber der rote fast 4 jahre alt (40000km) für 4.900,-, wäre mir zu fett! (was ich bei mobile oder autoscaut immer vermisse ist die angabe zum zahnriehmenwechsel, ist bei um die 4 jahre alten wichtig, weil entweger schon gemacht oder steht bald an) sprich kurz nach dem kauf gleich wieder viel geld investieren! nicht so schön.:angry:

Und in der Zeit, in der Du hier einen Beitrag verfasst, hast du auch über die "Mail-an-Verkäufer-Funktion" die Frage nach dem Zahnriemen gestellt.
Nur so bekommst Du eine belastbare Aussage, unsere Glaskugeln sind da nicht so leistungsfähig...

Also was ich sagen will: Fragen am besten direkt beim Verkäufer klären.

Und was Du dann hast, das kannst Du hier zur Diskussion stellen, das macht dann erst richtig Zinn.

Hardy

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Mitglieder
75.824
Neuestes Mitglied
sergiocortico
Zurück