Logan als Camper?

Autzeit

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Moin,

nachdem mein 14 Jahre alter Smart nun nach weit über 250.000 Kilometern tadelloser Fahrerei in den Ruhestand geht, kommt nun kommende Woche - so Dacia will - mein "erstes" ganz eigenes, selbstgekauftes Auto: Mein Freund fährt seit Jahren den Dacia Sandero Stepway mit auch annähernd 200.000 Kilometern und das hat mich überzeugt und so habe ich mir einen Logan MCV Laureate mit LPG geordert, der ziemlich genau jetzt vom Band in Rumänien rollen dürfte. Ich freu mir einen Keks und nerve den Händler schon ständig mit Fragen, wann denn mein Autochen da ist ^_^.
Da ich nun größentechnisch geringfügig ("Verdammt, ist da noch viel Auto hinterm Vordersitz!") gewachsen bin, plane ich natürlich auch die eine oder andere längere Tour mit dem Logan und dachte, dass er sich doch sicherlich auch als Mini-Camping-Mobil nutzen ließe. Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen? Ich wollte mit Dachbox und Matratze im Kofferraum bei umgelegter Rückbank los und hätte zwei Ideen: Einmal Marke "Einfach und geht" mit einer ganz einfachen Luftmatratze oder Isomatte. Oder Marke "Ein bisschen Komfort darf sein" mit zugeschnittener Schaumstoffmatratze. Gibt es da etwas quasi "ab Werk"? Oder ist das meiner eigenen Kreativität überlassen?

Liebe Grüße

Autzeit
 
Hallo Autzeit,
glaube bitte nicht dass ich Dir da einn Tipp geben kann. Aber ich habe vorher auch einen Smart gefahren und habe nie über ein Übernachten nachgedacht.
Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht. Danke, danke, danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Super, danke. Hatte vorhin nur die vom Hochdachkombi gefunden.

@kuesterniko: Ich träume schon von viel Platz. Wie oft ich beim Smart dachte: "Zehn Zentimeter mehr wären jetzt echt praktisch..." ;)
 
Gibt auch einen thread "Campen im MCV II" (oder so ähnlich). Da er erst vor wenigen tagen unter den aktuellen beiträgen stand, dürfte er im entsprechenden unterforum ziemlich weit oben zu finden sein ...

Erst suchen/stöbern, dann fragen ... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück