Logan 2011

• Ersteller Ersteller lbialy
  • Erstellt am Erstellt am
L

lbialy

Ich will gerede ein 7er Logan MCV kaufen. Aber ich habe gehort dass in 2011 Lonan geendert wird. Wer weiss etwa uber dieses Liftling. Dacia Deutschland offiziel sagt, dass sie keine Informationen dazu haben.
Gruesse Lukas

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Lukas,

2011 wird es beim aktuellen Dacia Logan MCV noch keine grundlegenden Änderungen geben, ESP erst ab 2014 bei bestehenden Baureihen Pflicht. Der neue Logan wird 2012 auf dem Weltmarkt erscheinen, natürlich mit ESP an Bord (ESP ab 11/2011 bei neuen Modellen Pflicht). Dies sollte Dich also nicht betreffen. Bleiben eigentlich nur noch die Automatik Benziner oder 6Gang dCi.
Wann kommt ein Dacia MCV dCi Automat???
Der MCV verkauft sich in D wie frisches Brot - Stückzahlerhöhung verhindert eigentlich nur Renault D in Brühl. Verständlich!

Solange Renault/Nissan keine echten (preiswerten) 7Sitzer im Pkw-Programm anbieten sollte der aktuelle MCV mit allen Kräften unterstützt werden! Der MCV, eigentlich nur noch im Prospekt zu finden... - Ein MCV (7Sitzer) braucht keine "Bananen-Werbung"

Bi-Xenon, 3Zonen-Klimaautomatik, elektrische Schiebetüren...
Zuverlässigkeit vor Werbegag - auch für Dacia willkommen!!!

Wenn Dir die aktuelle Sicherheitstechnik und Motorenauswahl incl. 5Gang Schaltgetriebe reichen (kräftige Geräuschkulisse, besonders beim Benziner), brauchst mit der Fahrzeugbestellung nicht bis zum Sommer 2011 warten...
Ein MCV 7Sitzer ist auch ohne Keramikbremse IMMER eine gute Wertanlage!

LG Bernhard @Renault D > Willkommen beim DLC

PS: Renault-Geheimnisse findest Du zumeist nur in den Printmedien...:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Ja das weiss ich dass keine grundlegenden Änderungen wie EPS gepland sind. Aber ich habe gehoert (und ein Paan blider gesehen) uber Faceliftig vom Logan.

das Facelifting - wird übrigens so geschrieben - wurde schon gemacht.
deswegen unterscheidet man zwischen Phase I & Phase II.

Vor-Facelift:
dacia_logan_mcv_2.jpg

Facelift:
12550d1209677830-new-look-dacia-logan-nieuwe-logan_nieuw.jpg

Der grünstichige Kühlergrill beim Phase2 liegt aber hoffentlich an schlechter Bildqualität und nicht am "geschmack" des fahrers, oder? :huh::unsure::blink::wacko:

Ich habe mir gestern mal den Nissan NV200 angeschaut, das auch ein recht schöner Wagen. Der VK meint der Platz im Innenraum wäre besser eingeteilt -_-.

Na ich habe ihn in dem Glauben gelassen, die 3.Reihe ist voll eng und der Kofferraum ist kleiner. Ansonsten war da auch der 1,5 dci mit 86 PS drin und es gibt NOCH keine Automatik. Mit bissel drum rum und schick kostet der aber auch ab 17 000 €. Der große Vorteil sind die 2 Schiebetüren, da kann man besser an den Kindersitzen im Parkhaus rumwerkeln. Ab er ob ich dafür 4000 € bezahlen will.....

Die sollen da mal schnell die Dacialogos dran machen und das Teil für 13 000 hinstellen.

kannte den Nissan noch gar nicht. scheint aber ja mal wirklich ne echte Alternative.
und bei denen ist doch bestimmt was drin mit Prozente ...

bei meiner Phase2 schimmert der Grill übrigens nicht grünlich, sondern rosarötlich.
hat aber nix mit schlechter Bildqualität zu tun, sondern eher mit 'nem zu langsamen Karnickel :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Den Kastenwagen gibt es schon paar Jahre, nur das " Citiykonzept" ist erst vor paar Wochen NEU rausgekommen, laut VK können sie gar nicht genug Autos bekommen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.176
Mitglieder
75.794
Neuestes Mitglied
Jenso05
Zurück