Lodgy Diesel - wo und wie oft muss man Ad Blue nachfüllen?

pingo

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Der Lebensgefährte meiner Mutter hat einen neuen Lodgy Diesel für 17 000 Euro gekauft. Das genaue Modell wusste er nicht.
Mangels Bedienungsanleitung steht er ratlos vor der Ad Blue Thematik. (die gab es nur auf einem USB-Stick und den hatte er nicht zur Hand)
In der Anleitung, die man hier runterladen kann, finde ich auch keine Informationen zu dem Thema.

Wo füllt man bitte Ad Blue nach?
Gibt es eine Warnleuchte, wenn der Tank leer ist?

Danke
 
Servus. Neben dem normalen Tankstutzen ist ein kleinerer blauer, dort wird nachgefüllt. Gibt eine Warnlampe, die geht bei 2500km Restreichweite an und zählt dann runter. Ich hab bei meinem Dokker bei ca. 14.000km vor dem ersten Service einfach mal nachgefüllt, gingen knapp über 7l rein. Wenn der AdBlue Tank im Lodgy ähnlich gebaut ist wie der im Dokker, gehen da über 15 Liter rein(17l genau glaub ich). Also genug Reichweite.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück