Lodgy Celebration

Xoman

Mitglied Gold
Hallo, hat hier schon jemand den Lodgy Celebration? Als Reimport oder oder normal von Händler? Was habe ihr gespart und wie lange mustet ihr auf das Auto warten. Habe ein Angebot vom hiesigen Händler über 15700 Euro incl. Überführung und PDC hinten.

Hallo Xoman,

welche Ausstattung (Optionen), welchen Motor hat denn das Angebot?

• Themenstarter Themenstarter
Misst glatt vergessen.

Ich suche einen TCE Celebration. Der mir angebotene hat zusätzlich PDC und Reserverad. Eigentlich entspricht dass inklusive Überführung dem DACIA offiziellen Preis.
Wurde sich einem anderen nehmen.... Allerdings haben nur die Celebration das neue Navi. Weiß jemand, ob man das später noch tauschen kann? Gegen das neue?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings haben nur die Celebration das neue Navi. Weiß jemand, ob man das später noch tauschen kann? Gegen das neue?

Das Radio kann man garantiert austauschen, ich habe das MediaNav Evolution nur noch nicht als Einzelgerät (also ohne Auto drum herum ;)) gesehen.

klar, für einen 10er in die kaffekasse wird dir der händler bestimmt das MN Evo einbauen:lol:

Ich denke das man dass beim Händler sicher später kaufen kann, wenn man es tauschen möchte. Kann ja auch mal eines kaputt gehen. Weis nicht was daran so lustig ist. Möchte auf das Auto keine 5 Monate warten. Da wäre das eben ein Kompromiss. Kam auch einen 7 sitzigen Stepway bekommen mit fast kompletter Ausstattung.... wäre auch nicht schlecht. Kommt um die 14300 Euro. Da kann man später, falls man das noch will, dass Navi tauschen. Am Stepway nerven mich nur die schwarzen Türgriffe. Finde die Türgriffe sowieso sehr fragil.
Kann ich aber auch mit leben, Auto bekommt sowieso meine Frau.

Also soweit ich weiss wird das evo momentan nur in der celebration version angeboten für die anderen gibbet das noch nicht.

Man wird das MNE sicher über den Händler kaufen können, aber wahrscheinlich zu einem horrenden Preis... Kostet oder zumindest kostete nicht das normale MNav lt. Renault-Preisliste um die 950 Euro?

Die Alternative ist dann, deutlich länger zu warten und sich später eins preiswert in der Bucht zu schießen. Da wird das MNav derzeit für um die 200 Euro gehandelt (neuwertig).

Das wird aber erst funktionieren, wenn das MNE weiter verbreitet ist und nicht mehr nur für die Celebrations, sondern für alle Modelle erhältlich sein wird. Wann das so sein wird, ist aber offen. Ich schätze mal, auf erschwingliche Preise wirst Du sicher ein bis zwei Jahre warten müssen.

Dritte Möglichkeit wäre, ein Gerät zu ergattern, welches ein Celebration-Käufer nicht mehr braucht, weil er sich was anderes einbaut. Dürfte aber auch in absehbarer Zeit nicht allzuhäufig vorkommen und der Preis dafür steht in den Sternen.

Du hast die Wahl: entweder auf das Auto warten, auf ein bezahlbares MNE warten oder, wenn Du nicht warten möchtest, für entsprechend teures Geld zeitnah eins nachrüsten.

Gruß
René

Jo genau dass ist das Problem. Da ich mit beiden Naxos noch nicht gearbeitet habe, jene ich den Geschwindigkeitsunterschied der beiden nicht. Hat das schon mal jemand getestet? TMC brauchte ich nicht. Und die Freisprecheinrichtung ist doch in beiden integriert? Muss doch wie bei anderen Bluetooth Radios nur Handy mit Navi koppeln und kann fan telefonieren.
Werde heute Nachmittag mal den Stepway anschauen. Bis auf die schwarzen labrigen Türgriffe und das alte Navi scheint der ok zu sein.

Schau mal hier:

https://www.dacianer.de/forum/273685-post14.html

Daniel Baum hat es sich mal angeschaut und die Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit scheinen nicht besonders gravierend zu sein. Von der Funktion her in Sachen Freisprechen in der Tat 1:1.

Wenn Du kein TMC brauchst, kannst Du wohl getrost auf´s MNE verzichten. Evtl. hat ein Händler in Deiner Nähe ja irgendeinen Celebration mit MNE auf dem Hof stehen. Da kannst Du Dir das neue Gerät mal anschauen.

Gruß
René

Leider haben die Händler hier vor Ort keine Celebrations. Aber denke ich brauche das neue Navi nicht.
Hat schon jemand hier Probleme mit den dünnen Türgriffen gehabt?
Der Link führt mich auf einen Thread mit nur zwei Posts... Die auch nicht sehr sinnig sind.

Zitat von Daniel Baum aus dem Link:

"Geschwindigkeits technisch würde ich es jetzt nicht wesentlich schneller als unser Ur-M-Nav einschätzen..."

Ansonsten sind ja noch einige Bilder dabei.

Ich mußte bis nach Frankfurt fahren, um mir einen Celebration anzuschauen;) Ging leider auch nur von außen, da es schon Samstag Nachmittag war. Von daher habe ich auch keine praktische Erfahrung dazu. Mein Celebration mit MNE kommt erst in ca. 7 Wochen (bestellt am 6. März).

Gruß
René

Ich brauche meinen neuen Lodgy bis Ende Juli verbindlich. Habe bisher keinen sofort lieferbaren gefunden. Werde dann wohl den Stepway nehmen. Sollte mir das Navi zu langsam sein, kaufe ich halt eines aus dem Zulieferer Handel. Gibt schon für 500 Euro super Geräte.

Da muss ich mal schauen. Den Stepway bekomme ich 1200 Euro billiger. Da muss ich genau vergleichen, ob es neben den Navi noch weitete Unterschiede gibt. Der Stepway ist ja eigentlich besser ausgestattet vom Werk aus. Dazu ist er auch noch billiger. Da muss ich früher nachdenken, ob sich das nur wegen dem neueren Navi lohnt gleich 12000 Euro mehr zu bezahlen.
Was mich eben wundert, beide haben die gleiche Ausstattung. Bei Dacia kostet der Celebration in der Grundausstattung etwa 1800 Euro billiger. Hat dann natürlich weniger Ausstattung als der Stepway. Das wurde ja bedeuten, das beide mit gleicher Ausstattung gleich teuer sind. Das muss ich mal bei Dacia nachschauen. Aber selbst wenn das so wäre, ist der Stepway hier vor Ort immer noch 12000 Euro billiger. Muss ne alte Oma lange für stricken. Wird echt nicht ob mit TMC und bisschen bessere Hardware das wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück