Lodgy BJ2015 mit TCE115 Motorschaden

doubletape

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2015
Guten Abend,
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Unser guter Lodgy Prestige Baujahr 05/2015 und Kilometerstand 74.000 hat sich plötzlich und ohne Vorwarnung (wie z.b. Ölverlust) verabschiedet. Er hat uns noch nach Hause gefahren und ist sogar selbstständig auf den Abschleppwagen noch drauf gefahren. Doch es hat ihm nicht geholfen... Dabei sah er noch aus wie neu und war Scheckheftgepflegt. Dennoch hast du einen Riss im Zylinder 3 erlitten.
Doch halt. Für einen Nachruf kurz vor der Verschrottung ist es viel zu früh. Ein Garantieantrag bei Renault lässt uns doch wieder hoffen. Man erklärte sich bereit 60% der Kosten der Reperatur zu übernehmen.
Jetzt warten wir seit 2 Wochen auf einen neuen Motor...
Ich bin Mal gespannt, was 40% der Kosten für mich in Euro bedeuten.
Mal so am Telefon erklärte der Werkstattmeister man müsse für den Austausch des Motors so 9 bis 10 TEuro rechnen.
Naja, bin gespannt wie es weitergeht.
Einen schönen Abend Euch allen.
 
ich würde mal versuchen noch mehr rauszuschlagen. Das Problem ist bei Renault bekannt und in Frankreich läuft deswegen schon die Vorbereitung zu einer Sammelklage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.390
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück