Lenkrad/Innenraumpflege

Duster 01

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Guten Abend, ich habe einen neuen Duster und bräuchte Tips zur Lenkrad/Innenraumpflege, das Lenkrad ist warscheinlich Kunstleder.
 
ich persönlich verwende Glasreiniger und habe bei Kunstleder-Lenkrädern damit gute Erfahrungen gemacht.
Regelmäßig angewendet "verspeckt" das Lenkrad dann auch nicht.

Bei Leder ist eine ganz andere Geschichte die zur Philosophie ausarten kann.
Milde Gallseife und ein gutes Lederpflegemittel vom Autosattler deines Vertrauens sind sicherlich nicht verkehrt

Sonst verwende ich s.g. Cockpit-Spray matt um Armaturenbrett und andere Plastikteile "aufzufrischen"
 
@Duster 01 bzgl der Pflege kann ich bei künstlichen Stoffen explizit zu Spülmittel (wenig) mit Wasser raten.
Alkoholhaltige Reiniger können leider zu Verspröden führen. Deswegen sind alkoholhaltige Fensterreiniger auch schlecht, können dazu führen, dass die Fensterdichtungen "hart" und undicht werden.
 
Glasreiniger ist Alkohol mit viel Wasser. Zum lösen von Dreck ist das nicht so schlecht.

Hausmittel für Plastik und Leder im Auto, einfach lauwarmes Wasser, schuss Essig(essenz) dazu, dann stimmt auch der PH Wert wieder und mit Mikrofasertuch.
Wenn das Lenkrad sehr dreckig gemacht wurde ein kleiner Schwamm, weiche Zahnbürste und Spülmittel.
Danach mit der Essiglösung alles abspülen. Dann gibts diese dicken speckigen Schichten vom Handfett etc. nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück