Leiter für Dokker

Ben R

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo in die Runde ich bin der Neue.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Dokker gekauft, welchen ich nun teils in meinem Handwerksgewerbe und gleichzeitig zum campen nutzen möchte.
Ich habe das Internet abgegrast aber keine passende Dachleiter gefunden. Habt ihr eine Idee für mich, wo ich fündig werde? Gruß Ben
C2C1FEC8-2C72-4468-A439-CF4FEFB4B7F7.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So meinte ich das Ganze. Hier am Beispiel eines Caddys.
 

Anhänge

  • B6429FD8-7408-41D2-A6E3-E4F5614F243D.png
    B6429FD8-7408-41D2-A6E3-E4F5614F243D.png
    236,9 KB · Aufrufe: 65
...Ich habe das Internet abgegrast aber keine passende Dachleiter gefunden. Habt ihr eine Idee für mich, wo ich fündig werde?

Moin!
Wenn Du mit „passend“ eine „von Dacia für den Dokker“ meinst, nein die gibt es nicht.
Vielleicht in Russland oder Mittelamerika (für diese Märkte gibt es oft viel mehr Dinge die hier vollkommen unbekannt sind), aber die müßte erst mal jemand gefunden haben.
Deshalb hat sie hier meines Wissens auch noch niemand.

Wenn Du mit „passend“ meinst das sie „dran passt“, auch noch nicht.

Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben als eine vorhandene (z.B. die vom Caddy) anzupassen und dann per Einzelabnahme zuzulassen.

Hier wäre z.B. eine sehr vielversprechende Quelle:
https://www.*.com/de/D-camping_shop..._fuer_das_wohnmobil/DTS-aluleiter_heckleiter/

Oder hier speziell von/für Renault:
Renault Heckleitern

p.s.
Noch nicht einmal für den Kangoo scheint es sie zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Vorschlag ist so eine Notlösung. Im täglichen Gebrauch wird das Teil für 53€ nicht lange mit machen. Nur aus dem Baumarkt wird wohl auch nichts dabei sein was besser kommt. Ich dachte halt mehr an die Platzverhältnisse.
Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Geht darum ihn begehbar zu machen. Einen solchen besorgte ich mir. Danke
 
Das ist ein französischer Zubehör Spezialist: Produits MTS - Dacia

Katalog 2017




Fazit des ersten Jahres mit meinem Dacia Dokker Minicamper: Über Wildcamping & Stellplatzsuche, Ausrüstung & Ausbau, innere Erkenntnisse & Pläne fürs nächste Jahr! | | Bewusst Wandlerin

IMG_7577-e1544423478128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück