Lederlenkrad von Renault ?

LPGfrank

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hi @ all
kennt jemand die die Teile Nr. vom Lenkrad ?

Ich suche ein passendes Lederlenkrad vom "Clio2 ?"
bei dem ich den original Airbag verwenden kann

Habe einen MCV 16v Bj 10.09

Gruß Frank

Das ist das Lederlenkrad ,was original bei Dacia verbaut wird . Der Airbag vom Schaumstofflenkrad passt dort rein.

Und Berichten der Besitzer zufolge lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich, da das verwendete Leder von der Haptik her nahe an der der Schaumstoffausführung liegt.

• Themenstarter Themenstarter
Habe ich auch schon gehört
deswegen die Idee mit einem Renault Lenkrad.
Rein optisch sehen einige passen aus,
ist nur die Frage ob Verzahnung und Airbag passen

Und Berichten der Besitzer zufolge lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich, da das verwendete Leder von der Haptik her nahe an der der Schaumstoffausführung liegt.

Stimmt genau! Auch von der Optik her ist es kein wirklich großer Unterschied. Wenn man ganz dicht rangeht und schnüffelt, dann meint man, einen leichten Lederduft wahrnehmen zu können. Kann aber auch Einbildung/Wunschdenken sein.

Das ist den Aufpreis meiner Meinung nach keinesfalls wert! Ganz abgesehen von der Verkehrssicherheit, wenn man ständig mit der Nase am Volant hängt;)

Wenn es nicht bei meiner Polen-Laura im Klang&Klima-Paket enthalten gewesen wäre, dann hätte ich es mit Sicherheit nicht extra bestellt!

Gruß, Datenzwerg

ich habe euch das Lederlenkrad (Polen Import),
wenn die Nähte nicht wären könnte man meinen es ist Kunststoff. Fühlt sich nicht wirklich großartig anders an. Hat aber den Vorteil das nach 8000Km das Lenkrad noch nicht glänzt bzw abgegrabbelt aussieht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.107
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück