Lautsprecher

neuianer40

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo allerseits,

für den Logan MCV2 kann man extra Lautsprecher dazu bestellen:
Focal Music Drive für 82 Euro.
Was ist das genau.....mit Einbau???
Ist das zu empfehlen????

Ich gehe ganz stark davon aus das es ein Angebot von deinem Händler ist.

Focal ist eine Marke für gute nachrüst Lautsprecher.
Ich werde bei mir auch Focal Accsess Lautsprecher nachrüsten.

Für Musik genießer sind die Original Tröten nicht brauchbar.
Neue Lautsprecher helfen da schon.
Richtig gut wird es aber erst wenn man zusätzlich noch die Türen dämmt. Dann hast du den optimalen Klang den man mit "wenig" Aufwand und ohne extra Verstärker erreichen kann.

• Themenstarter Themenstarter
Die Lautsprecher kann man schon bei der Neuwagenkonfiguration bei Dacia.de mitbestellen. Kosten 82 €. Würde nur gerne wissen ob da schon der Einbau mit dabei ist....

Moin
Aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Einbau, steht aber mwn. Auch im Prospekt.

Lg
Cassie

Moin
Aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Einbau, steht aber mwn. Auch im Prospekt.

Lg
Cassie
Wenn es im Konfigurator auf der Dacia Seite als Zubehör mit konfiguriert werden kann ist es aller Wahrscheinlichkeit MIT Einbau.
Man bestellt ja kein Auto und kriegt das bestellte Zubehör im Kofferraum mit geliefert.

Wenn es im Konfigurator auf der Dacia Seite als Zubehör mit konfiguriert werden kann ist es aller Wahrscheinlichkeit MIT Einbau.
Man bestellt ja kein Auto und kriegt das bestellte Zubehör im Kofferraum mit geliefert.

Naja, kommt immer drauf an, ob da hinter der Zahl noch so ein klitze-kleines fast unsichtbares Sternchen hingezaubert wurde.

Wenn ja, mal weiter unten nachlesen. Ich weiß es nur von unserer AHK. Der angezeigte Preis ist ohne Montage, weil, der wird durch die Werkstatt, meist das liefernde und montierende Autohaus, festgelegt. Weil die Montage erfolgt nicht im Werk.

Moin

Dann bekommt man den Einbau für lau. Die Lautsprecher kosten nämlich im Netz schon 75-82€.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Lg
Cassie

Lautsprecher kommen meist doch sowieso rein. Da kostet die Montage nichts extra.

Moin
Der Unterschied ist, kommen sie ab Werk rein (einfach aber logistisch deutlich aufwendiger) oder erst beim Händler / Import (Aufwendiger Einbau, logistisch einfacher).

Am besten mal im Konfigurator gucken nach dem kleingedruckten (komme über Handy nicht da rein), oder Händler fragen.

Lg
Cassie

Im Konfigurator gibts den Punkt 'Zubehör'. Da stehen auch Gepäcknetz, Mittelarmlehnen, Einparkhilfe vorn, Freisprechanlage etc.
Die Dinge dort unter diesem Punkt sind OHNE Einbau. Definitiv!

Das liegt dann bei Abholung im Kofferraum.

Und was kostet der Einbau der Lautsprecher. Hat jemand eine ca. Angabe zu den Kosten?

Keine Ahnung was heute für Radios verbaut sind, aber die originalen Lautsprecher bei mir geben gut was her.
Habe ich durch Zufall festgestellt,
als ich mir 3 wochen nach dem Kauf ein anderes Radio eingebaut hatte, welches ich mir schon vor Lieferung des Wagens (vom Direktimporeur (damals Deurocar Dresden)) auf Grund der Optik und paar mehr Spielereien kaufte....
(War auch nicht teuer, kam um die 50-60€...kann mich nicht mehr so genau daran erinnern....war in Tests ganz gut & gerade beim mediamarkt im angebot (statt 89,-€...) uuund es lag sogar ein USB-Stick gratis mit dabei (laut verkäufer damals, um den 10,-€ höheren verkaufspreis (bei normalpreis) im mediamarkt vor ort zu rechtfertigen.. war für mich mehr als ok, da ich sowieso einen optisch dazu passenden stick wollte, der mit gleicher Speichergröße das doppelte gekostet hätte...

Mein Fahrzeug MCV Laureate 1.6 16V
>>> erstzulassung 02.2008 gebaut glaube ich 12.2007 oder 01.2008

Also wenn du jemanden kennst der mal ein Radio mit "vernünftigem" innenleben hat....und noch jemanden, der einen dacia hat, eher das mal ausprobieren.

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------

Fahrzeugdaten: MCV Laureate 1.6 16V + Autogasumbau mit Stargas-Anlage
Erstzul. 01.2008

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.114
Mitglieder
75.680
Neuestes Mitglied
jayboy1906