laderaumlänge

moveout

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Baujahr
2009
hallo,
bin ein dacia neuling, aber freue mich wenn ich ihn endlich vor der tür stehn habe.
weiß jemand die exakte länge der ladefläche ab hinter den vordersitzen bis zur hecktüre ?
möchte 2 spinte transportieren, bin mir noch nicht sicher obs geht...
 
also mit ausgebauter Rückbank? Oder mit eingebauter und umgelegter Rückbank?
 
Hallo,

laut Profil fährt der TE einen "Dacia Logan, 1.6 MPI Ambiance + Klima + 7 Sitze".
Demnach sollte es sich um den MCV-I handeln.

Gruß, Martin :hand:
 
Danach wäre die Ladelänge mit 1,50m ja kürzer als beim MCVII mit 1,74m? Das fällt mir schwer zu glauben.
 
Beim MCV I kann die Rücksitzbank (2. Sitzreihe) hinter die Vordersitze zusammengeklappt werden. (Da wo das L steht). Wenn die Raus ist, dürfte es länger als beim MCV II sein
 
Ein Spint ist entweder weiches Holz, ein Bienenfresser oder eine sorbische Spinnstube. Wenn Du die Vordersitze nicht nach vorne, sondern einfach nur runterklappst gewinnst Du ca 20cm, je nachdem was Du genau transportierst. So liege ich auf meiner 2m Matratze. Dünne Stäbe könntest Du von vorne rechts oben an der Beifahrersonnenblende bis hinten an das linke untere Türscharnier legen und so problemlos bis 2,50m oder mehr transportieren. Oder man mietet sich ein Cabrio. :)
 
Laderraumlänge ist zwischen 1er und 2er MCV so gut wie ident. Beim einser erreichst du die Länge allerdings nur mit ausgebauter Bank (2 Schrauben) da diese sonst wie einst die Berliner Mauer hinter den Vordersitzlehnen steht. Beim MCV2 kannst du die Sitzlehne einfach auf die Sitzfläche klappen und du hast die Länge, allerdings fehlts im Vergleich zum 1er an Höhe. Beim 1er geht das zwar auch, sogar geteilt, aber auch hier natürlich Verlust an Höhe. Für mich hat der MCV1 und 2 je 1,75m Laderaum, variieren kannst du dann noch mit dem Verschieben der Vordersitze, je nachdem ob du 1,68 oder 1,98 groß bist....:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.009
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück