Ladeluft / Turboschlauch [dCi90 Euro 6]

hutz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2 2016 90PS Diesel
Hallo Gemeinde!
Bin seit gut 9 Monaten stolzer Besitzer eines Logan MCV 2 mit dem 90PS Diesel. Erstmal Danke für die ganzen Tipps die ich von euch bisher bekommen habe! So hab ich den Pizza-Lüftungsmod, die S&S Abschaltung, Anhängekupplung, Motorraumdichtung reingebastelt. Ne 100W Funkanlage wurde auch verbaut, obwohl funken bei höheren Geschwindigkeiten wegen dem Dröhnen keinen Spaß macht :)

Aber zum Thema, ein Mader hat auch Geschmack an dem Dacia gefunden und den Turboschlauch angefressen. Also den dicken Silikonschlauch der vom Ladeluftkühler nach oben verläuft. Die Werkstatt will nur den gesamten Pfad (4-5 Teile) für 300€ Materialkosten tauschen, wie man auch öfter hier im Forum schon gelesen hat. Nur finde ich leider nicht das passende Ersatzteil, die Teilenummer hier im Forum sind für die anderen Modell und auch bei den Suchmaschinen + Bucht bin ich nicht fündig geworden.
Kann mir nun jemand weiterhelfen? Gibt es eigentlich einen Ersatzteilkatalog / Reperaturanleitung? Wär eigentlich auch praktisch :)

Vielen Dank im Voraus und Grüße
hutz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Firestone, danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich mich nicht irre ist der TCE115 ja ein Benziner. Ich hab ja nen Diesel (Dci90) da wird der Schlauch kaum passen?

Gruß hutz
 
evtl. was vom Schrottplatz aus einem Renault Diesel Motor. Den alten Schlauch zum Verwerter mitnehmen.
 
Auch bei mir fand ein Marder Gefallen am Motorraum :angry:
  • Turboschlauch
  • Motorhaubendämmmatte
  • Dämmmatte Richtung Fahrgastzelle
Turboschlauch alleine 250€ Material (ohne Arbeit), der Rest interessiert mich nicht mehr, da die Vollkasko mal was für ihr Geld tun muss.
Zusätzlich spendierte ich dem Motorraum noch einen Hochspannungs-Marderschutz um 250€ + Arbeit (Rechnung fehlt noch, wird aber an die 100€ für die Arbeit ausmachen).
Ich hoffe, dass das der letzte Marderbesuch war.
Gruß Gerald
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.066
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück