Ladekantenschutz MCV II

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II 1.5 dCi 90 eco2
Ladekantenschutz MCV II

Hat schon Jemand einen passenden gefunden?
Da ich unsere Keksdose jetzt doch schon Übermorgen abhole,
interessiert mich das langsam.

Suche ich auch noch hab aber nichts gescheiter gefunden...
Leider ist die Ladekante schon sehr exponiert und anfällig für Kratzer, momentan schütz ich die Ladekante mit dem Schweizer Militär (Alte Wolldecke ^^)

Gruss Peppi

Wir Schweizer haben ein spezieles verhältnis zum Militär ^^
Jeder Gesunde, williger, männlicher Bürger ist ja Soldat bis er seine 300 Tage abgedient hat, bis dan hat er auch Flinte und die ganze Ausrüstung zuhause. Bereit für Steinbrück seine Kavarellie auf der suche nach dem verlorenen Schatz :lol: :lol: :lol:
Noch 3 Jahre dann hab ichs durch :wub:

OT und Scherz bei Seite, die Decke ist bei mir immer im Kofferaum und die hab ich für 5Fr aufm Flomarkt gekauft.
Guter schutz des Laderaums und toll zum Grillen ^^

Gruss Peppi

Da ich auch kein schweizer Militärangehöriger war oder sein werde, würde ich das auch interessieren!

Vielleicht einfach den Bereich folieren lassen?

Habe die Ladekante (beim Ldgy) einfach folieren lassen. Da ich eh zum Scheiben tönen da war, war das ganze ein Abwasch. kosten beim Lodgy 30€ (also nur die Ladekante).

Vorteil:Wurde professionell gemacht und auch über den hinteren Rand hinaus bis runter zur Plastikstoßstange

Gruß

• Themenstarter Themenstarter
Nee, foliert taugt nicht, ist nur ne optische Täuschung mit begrenzter Halbwertzeit.
Entweder ABS oder 1mm starkes Edelstahl mit eingestanzten Sicken.

@Peppicorps

Mein Verhältnis zum Militär ist auch sehr speziell.B)
Aber die wollten mich damals partout nicht, haben wohl vorher mit meinen diversen Internatsleitern gesprochen.:D

Naja, edelstahl zerkratzt auch ^^ die Folie schützt vor Schrammen im Alltag...und sollte diese nach x Jahren doch mal aussehen wie sau ist ganz schnell ne neue drauf.

Kriegt man die Folie eigentlich wieder leicht ab ?
Edelstahl mit einer währe Edel ^^ Am besten mit einer Persönlich Gravur =)
Wie würdest das Befestigen ohne das er Spuren giebt ?

Gruss Peppi

• Themenstarter Themenstarter
Wird geklebt. Durch die Sicken fallen Kratzer nicht auf.

---------- Post added at 21:05 ---------- Previous post was at 21:00 ----------

Mit Gravur?

Pas de probleme:
http://www.bsbmetall.de/

Originalteile gibt es bei http://renaultteile24.de/

oder hier für jeden Typ:
http://www.lackschutzshop.de/home.php

Wenn es da den MCV 2 noch nicht gibt (Site befindet sich im mom in Wartung, dehalb kann nich nicht nachgucken) sollte auch der Lodgy oder der Sandero passen.

Beim letzterer Adresse gibt es auch verschiedene Stärken und Strukturen, sehr vielseitig

Zuletzt bearbeitet:
Werde meinen Datschen-Dealer mal interviewen, welcher Renault just diesen Stoßfänger aus dem großen Baukasten am Ar… hängen hat.
Sollte anhand der Teile-Nr. ja kein Problem sein.

Wir Schweizer haben ein spezieles verhältnis zum Militär ^^
Jeder Gesunde, williger, männlicher Bürger ist ja Soldat bis er seine 300 Tage abgedient hat, bis dan hat er auch Flinte und die ganze Ausrüstung zuhause. Bereit für Steinbrück seine Kavarellie auf der suche nach dem verlorenen Schatz :lol: :lol: :lol:
Noch 3 Jahre dann hab ichs durch :wub:

OT und Scherz bei Seite, die Decke ist bei mir immer im Kofferaum und die hab ich für 5Fr aufm Flomarkt gekauft.
Guter schutz des Laderaums und toll zum Grillen ^^

Gruss Peppi

Recht hast du... Ich hab alles probiert aber es war unbefriedigend.. Was wirklich hilft - ne Hunddedecke oder ne richtige Armeezeltplane in den Kofferraum und dann einfach drüberlegen.... Na ja - wegen den Knarren.. Wenn es nach mir gehen würde, müßten alle Knarren in den Waffenschrank. Ich war selbst schon bei BGS- und Kripobeamten und die H&K lag das so rum und die Kinder spielten im gleichen Zimmer... Passiert ist schon genug...

Was spricht den gegen den originalen Ladekantenschutz vom Dacia Logan MCV II? Der wäre doch als Sonderausstattung mitzubestellen gewesen bzw. könnte noch nachträglich geordert werden.

Den kannte ich bis dato nicht.
Allerdings ist der nicht abgekantet, was für uns wenig hilfreich ist.
Meine Holde muss regelmäßig einen Rollstuhl rein- und rauswuchten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück