Ladekantenschutz innen & außen

C-Punkt

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Ladekantenschutz innen & außen

Moin zusammen!

Wo kriegt man den Ladekantenschutz für den Sandero II her. Bisher bin ich nur für den Einer fündig geworden. :(

Schönes Osterfest euch allen.

LG, Volker
 
Ladeschutz

Die gibt es beide bei LZ Parts. Schau mal hier:

Für innen:
Dacia Sandero II / Stepway II Ladekantenschutz Innen-04LA70003

Und für außen:
Dacia Sandero II / Stepway II Ladekantenschutz-7701396870

Der Schutz für die Außenkante ist ein Originalteil von Dacia; jener für die Innenkante anscheinend eine Eigenentwicklung von LZ Parts.

Gruß
René
:wub:Genau so ist es. Beide bei LZ erhältlich. Den für Innen hab ich letzten Herbst montiert ( keine 5 Minuten ). Der für Aussen liegt noch im Keller ( Jan 015 ) erworben, da die Aussentemperatur für die Montage schon um die 15 Grad sein sollte. Beide sind schon sehr nützlich
 
Kann man den inneren selber montieren??
Auch als Kfz Laie?
Oder kriegt man nachher das Kofferraumschloss nicht mehr richtig eingestellt?
 
Ja, aber ich muss doch den Schlossgarten vorher abschrauben oder?
Nicht das nachher der Kofferraumdeckel nicht mehr richtig schließt...

Also ich habs für den Duster auch von LZ Parts.
Schrauben vom Korb raus, abnehmen, Schutz ankleben und den Korb wieder drauf schrauben. Fertig. in 5 Minuten erledigt mit Accuschrauber. Wird hier nicht anders sein vermute ich mal.

Schöne Grüße Peter
 
Kann man den inneren selber montieren??
Auch als Kfz Laie?
Oder kriegt man nachher das Kofferraumschloss nicht mehr richtig eingestellt?

Habe ich selber gemacht, man braucht blos einen Schraubendreher mit Stern.
Wenn man den Schlossbügel wieder montiert ist eine Funktionsprobe anzuraten. ggf. nachjustieren, daß das Schloss satt schließt und die Ladeklappe festz sitzt.
 
Es gibt ja auch diese Folie hier ;Dacia

Welche Erfahrungen habt ihr denn damit ?
Diese Folie ist um einiges günstiger im Vergleich zu der anderen.
 
wir haben aber alle keine folie. wir haben was anständiges das auch noch richtig gut aussieht. wenn ich da was drauf knall mit ner ecke ist die folie direkt durch und bei unseren teile kann garnix passieren außer kratzer. aber stossstange und lack bleiben top
 
Teil ist drin und die Einstellung des Schlosses ist besser als vorher B-)
Sieht richtig gut aus das Teil, hat sich gelohnt!
Nur den äußeren Schutz wird Ich mir wohl doch sparen, beim rauen Klima auf der Alb hab ich Bedenken daß sich der Kleber zu leicht löst...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.510
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück