Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Beim Armaturenbrett kommt noch ein bischen Filz/ Moosgummi zum Einsatz - die Gertriebe und der Motor haben noch Einlauföle drin ( 1500km) und nach dem Wechsel wirds auch besser....
Denke dran, das Getriebe zu überfüllen! Das ist sehr wichtig beim Niva 5-Gang!
 
Ich glaube ich hab noch nie einen Lada Vesta live gesehen, ausser einmal in einem Lada Autohaus.
Ist die Cross Version denn so viel teurer gegenüber der normalen Version? Immerhin hat der ja Vollausstattung,ein Duster liegt da schon bei 20000€.
 
Nicht begeistert?? Der Zar ääähhh Putin hat das Auto höchstselbst getestet und für gut befunden
 
Herr Putin hat vor Jahren auch werbewirksam einen Lada Niva gefahren. Hinterher stellte sich heraus, das dass
nur für einige wenige Kilometer war. Zudem war "sein" Auto mit einem anderen, leistungsstärkeren Motor
bestückt.

Angereist kam er mit der (üblichen) Audi Limousine......
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 1.6er mit 122 PS kann man im Deutschland bei einem Direktimporteur kaufen. Wäre der verfügbar, als ich nach einem neuen Auto gesucht habe, wäre es vielleicht auch der geworden.
 
Ich habe ja letzten Monat einen neuen Niva,...äehm Taiga gekauft. Und selbstredend wusste ich auch auf was ich mich da "einlasse".
Ich setze mich gerne mit der Technik auseinander, bin passionierter Hobbyschrauber und hatte schlichtweg " die
Schnauze voll" von den "elektronikverseuchten Neuzeitkram" :p

Der kleine Allradler ist ja nicht nur mein Daily-Driver sondern zum Teil auch Hobby - an den beiden Datschias ist
ja nix zu schrauben. ( Auf Holz klopf`)

Und alle russischen LKW Fahrer die bei uns in der Firma anliefern nennen mich jetzt Towarischtsch...:);)
 
Wenn ich das nötige Geld über hätte für einen Zweitwagen,dann würde ich mir auch so einen Mies/Taiga kaufen.
 
Moin,
beim Niva muss man sich mehr mit dem Gammel als mit der Technik befassen.
Wer jedoch ein Fahrzeug als Selbstzweck für die Freizeitgestaltung benötigt, ist beim
Niva absolut gut aufgehoben!
Wobei der Niva heutzutage auch mit Motorelektronik ausgerüstet ist.

Was wirklich toll beim Niva ist: Die YT Videos vom Niva-Schrauber helfen immer weiter.

Gruß Thomas
 
Nee,....aber ich! ;)
Und wenn ich nicht da bin kommen andere.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück