Duster II ab 2018 Lackschaden Duster II

StepyStepy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
20180816_082435.jpgHallo zusammen, ich bin neu hier und würde gern auch meine Erfahrungen bzgl. des neuen Dusters mit euch teilen. Ich habe meinen neuen seit Ende April und bin auch sehr zufrieden bisher. Was mir bisher auffiel: 1. BC Problem auch bei mir. Mein AH macht einen auf ahnungslos. Ich habe denen aber die Lösungsnummer übermittelt und einen Termin für Anfang September. Dann wolle die "mal gucken". 2. Anzeige Klima ist bei mir auch nicht korrekt, stört mich jetzt aber weniger. Wenn ein Update kommt wird's bei der nächsten Wartung draufgespielt. 3. Ich habe eine Zeit lang ein Brummen hinten rechts wahrgenommen ab einem gewissen Drehmoment und beim Starten. Das kam daher dass sich hinten rechts, unten am Fahrzeug, offenbar eine Schelle gelöst hat wodurch der eine Schlauch mit Plastikstück immer gegen das Fahrgestellt schlug und somit die Vibrationen/ das Brummen auslöste. Ich schicke gern mal ein Bild (hab das jetzt mit Kabelbinder fest gemacht). 4. Ich habe heute morgen zum ersten Mal einen dunklen Fleck auf dem Lack gesehen den ich jetzt zufällig bemerkte und ich mich frage ob der von Anfang an da war....ich lade mal ein Bild dazu hoch. Habs etwas dunkler gestellt damit man den besser sieht. Ich werde heute mal aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren mit direkter Sonne...vlt weiß ja jemand was das ist...der Fleck ist nicht oberflächlich sondern scheint unter dem Klarlack zu sein...die Schlieren um dem Fleck herum ist geschmiere von mir ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ok ich werd's probieren. Hab jetzt nochmal Bilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln gemacht..20180816_170628.jpg20180816_170411.jpg20180816_170619.jpg
 
Halte mal ein weißes Blatt Papier hochkant an den fleck, so kanst du erkennen wenn du den Richtigen Blickwinkel erwischst ob es im Klarlack oder im Basislack ist. Ich denke da wurde im Werk ein Staubeinschluss weg poliert.....wohl mit zuviel kraft. Du kannst das mit einer Poliermaschine wegbekommen........wenn es nur der Klarlack ist.
 
Morgähn, könnte aber auch ein Schaden sein der schlecht ausgebessert wurde.
Wenn der neu ist dann bring ihn zum Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück