Lackdicke Logan BJ 2017?

lattes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo,
kann mir jemand die Lackdicke (Metallic-Lackierung) eines aktuellen Logan nennen?
Gruß
Frank
 
Renault

Logan, Koleos 55-120

Fluence, Megne 100-140

Duster, Sandero 105-115
 
Interessant!
Die 60pm Grenze nach unten wird nur von 2 Fahrzeugen geknackt und der Logan ist eines davon.
Wobei das ja ganz schön schwankt und es bis 120pm sein können. Da kann man nur hoffen das man einen vom oberen Ende erwischt hat. Ich dachte das machen heute Lackierroboter. Allerdings in Tanger sollen ja Menschen günstiger als Roboter sein. Könnte es sein das die aus Tanger schlechter lackiert sind ,als die aus Pitesti?
 
Ich hab da was interessantes gefunden auf dieses Seite: #95 (http://www.wildcat-www.de/wildcat/95/w95_auto.html)

Trotz des für dortige Verhältnisse guten Lohn´s scheint das Durchhaltevermögen nicht so ausgeprägt zu sein.
http://www.wildcat-www.de/wildcat/95/w95_auto.html
Zitat:
Dacia in Rumänien

Seit dem großen Streik von 2008 droht das Management den ArbeiterInnen mit der Verlagerung ins neue »state of the art«-Werk nach Marokko, der jetzt größten Autofabrik in Afrika. Der Lohn eines Arbeiters in Pitești sei doppelt so hoch wie derjenige eines Arbeiters in Tanger, der 320 Euro verdiene (Renault zahlt in Tanger 12 bis 15 Prozent über dem gesetzlichen Mindestlohn). Die staatlichen Subventionen in Marokko seien attraktiv und die Maschinerie energiesparender als in Pitești, Tanger mit seinem wenig ausgelasteten Riesenhafen nur 14 km von Spanien entfernt. Und das Wichtigste: Die meisten Arbeiter in der neuen Fabrik bemühten sich in ihrem »ersten echten Job«. Doch bislang kommt die für die Kapitalisten so wichtige Erstläufer-Rate ftc (First Time Correct) kaum über 70 Prozent, teure Reparaturen sind Alltag. Im von Renault betriebenen und der Regierung bezahlten Trainingscenter fällt die Hälfte der ArbeiterInnen durch die Prüfung. Bevor sie ans Band »dürfen«, müssen sie 6000 (!) Mal ihre Handgriffe wiederholen. Haben sie es dann endlich geschafft, reicht es einem Teil von ihnen bereits nach kurzer Zeit; sie kommen nach dem Ramadan-Urlaub einfach nicht mehr zurück.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für die Hinweise. 55-120? Schwer zu vorstellbar, dass das so schwankt. Hat jemand schon Mal selbst gemessen?
 
Mit händischem Lackieren hat das nicht so viel zu tun. Ein Lackierer hat die Stärke relativ gut im Griff.
Wenn es so stark nach unten geht hatte der Lackierer keine Lust, keine Ahnung oder man hat ihm gesagt: nur soviel wie es für die Optik ausreicht.
Allerdings bräuchte man genauere Zahlen bei wieviel KFZ welche Stärke vorkam.
Wobei ich bei meinem der Meinung bin, dünner geht kaum. Und sehr spröde. Für mich keine Lackierung die bei einem Auto angebracht ist.
 
Also ich schau mir , wenn ich auf einem Parkplatz oder Supermarkt, Baumarkt einen Dacia sehe mir den meistens aus der Nähe an. Da kann ich optisch (Lack) keinen Unterschied zu anderen Fahrzeugen feststellen.

Selbst bei unserem Honda CRV ist auf den Innenseiten auch der Türen kein Klarlack (mehr) aufgetragen.
 
Die Lackierung der Dacias ist nur dem tiefen Preis entsprechend. Für diesen Preis kann man nun mal nicht den besten Lack, die besten Sitze, die beste Geräuschdämmung, die geringsten Spaltmase, die besten Lautsprecher und die beste Heizung/Klima/Lüftung erwarten.
 
Da liest man hier immer wieder von Mängellisten eines Dacias und vergisst dabei woher die Preisgestaltung herkommen soll....
Jeder sollte sich vor dem Kauf darüber im Klaren sein das er eben ein low buget Fahrzeug kauft und eine Schwäche ist eben der Lack,egal ob Uni oder Metall,hier ist halt,wenn es einem wichtig ist etwas mehr Pflege notwendig!
Ich habe noch kein ernstes Problem mit diesen Kfzs gehabt und das seit 2007!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.253
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück