Kurzvorstellung meiner Gasheizung

Thori71

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Nabend,

in diversen Threads hab ich ja bereits über mein kleines Wärmeschätzchen geschrieben.
Naja, das ist halt ne Heizung, die mit denselben Kartuschen funzt, wie mein Kocher.
Hier mal das Angebot aus der Bucht, das ich mir auch geschossen hab:
Butan Gas Camping Heizung Heizstrahler Gasheizung 1150W + 12 MSF-1A Kartuschen | eBay
Also die Heizung plus 12 Kartuschen.

Bisher hatte ich das Ding bei mir im Keller einmal länger laufen.
Und heute hatte ich es zu nem zweiten Test im Schlafzimmer.
Mein Pennzimmer hat zwei Außenwände (Je 90cm Bruchsteinmauerwerk) und nur einen Heizkörper.
Normal bekomme ich es bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt nicht über 17 Grad.
Der Raum ist so rund 3mx4mx2,5m. Naja, es steht nen Bett und nen Schrank drin. Der Rest ist Luft.
Also kurz zum Test:
Die Gaskartusche ist grob halb voll.
Heizung steht so, dass sie gut überallhin abstrahlen kann. Fenster öffne ich regelmäßig.
Vor knapp 1,5 Stunden hab ich die Heizung gestartet.
Es waren exakt 17,3 Grad.
Momentan, 18:50 Uhr lese ich am Thermometer 19,7 Grad ab.
Zwischenzeitlich hatte ich das Fenster zweimal für je 5min offen.
Draußen sind es grad 3 Grad über null.
So gaaanz grob schätze ich mal, dass die Mini-Gasheizung (1150W) meinen Dokker in rund zehn Minuten in ne finnische Sauna verwandelt, auch wenn die beiden Vorderfenster bis unter die Vordächer offen sind.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.047
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück