Kunstledersitzbezüge und dessen Einbau

Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Guten Abend Logan Freunde

Ich habe ein Problem ,habe mir total geniale Ledersitzbezüge angeschafft nun ist mir aufgefallen das diese oben an dem rückenbezug zugenäht sind !?:angry: , nun meine Frage
Hat jemand ne Ahnung wie ich die Hülsen für die Kopfstützen aus meiner Rückenlehne hinaus bekomme ohne diese aus Wut zu beschädigen ?? Ich wäre über jegliche Hinweise oder gar Tips sehr dankbar 😊

Bei meinen wahr vorgesehen die Öffnungen für die Kopfstützen selber mit einer Schere/Messer vorsichtig aufzuschneiden!

• Themenstarter Themenstarter
Schönen guten Tag und recht vielen Dank für den Hinweis
Das mit dem leichten einschneiden der Bezüge sehe ich nicht wirklich als Problem an allerdings vermute ich das dann der sitzbezug nicht wirklich unter den halterungshülsen verschwindet und bei dieser dauernutzung vlt auch noch weiter einreißt bzw. nicht richtig passt sobald ich die Hülsen raus bekomme kann ich es ja schön eng unter den Hülsen verschwinden lassen !

Das geht,Du musst den Einschnitt so klein wie möglich halten,ca ein cm,sodass die Stange so gerade durchpasst,Blende drauf und das hält bei uns seit 2,5 Jahren tadellos!

Drüberziehen und der Ring der Halter zeichnet sich ab. Dann mit einem scharfen Skalpell oder Cutter an der Innenseite des Rings entlang schneiden.
Normal sollte man die Halter abziehen können.

also ich habe auch schon solche lederbezüge bei anderen autos nach gerüstet.

wichtig ist das du keinen geraden schnitt machst sondern wirklich ein rundes loch. somit hat das kunstleder kaum eine möglichkeit weiter ein zu reißen. eine gebogene nagelscheere geht gut dafür. mach das loch nur halb bis 2 drittel so groß wie die abdeckung. das kunstleder kann man noch gut dehnen. ganz langsam drüber ziehen. das funktioniert.

die hülsen wirst du nicht einfach so raus bekommen. die sind in einem stück durch metall gesteckt und am ende ist eine klammer die rein gedrückt werden muss. das geht nur wenn der original bezug runter genommen wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.217
Mitglieder
75.844
Neuestes Mitglied
Dinehr
Zurück