künstliche Regenrinne

Thori71

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Nabend,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch sowas kennt. Also so ne Art Regenrinne von der Rolle. Ich würde mir gerne aufs Dokkerdach sowas kleben, was anfallendes Regenwasser von den Schiebetüren fern hält.
Bei komplett geschlossener Schiebetür ist der Wassertransport ja ok. Nur, wenn ich campe, hab ich die rechte Schiebetür meist nur "angelehnt", damit ich im Falle des Falles nachts leise und ohne meine Mitcamper zu stören, aus dem Schneckenhaus raus und zum Örtchen komme.
NUR dadurch funzt auch die Regenableitung nicht mehr.
Letztens an der Mosel hatte ich dadurch halt ne nasse Jacke, die just da lag, wo das Regenwasser rein kam.
Von daher meine Frage:
Gibts irgendwas, was man aufs Dach pappen kann und was quasi als Wasserableiter funzt?
Also bei normalem Landregen, net bei Wolkenbrüchen. Da ist die Tür zu.
Ich stell mir irgendwie so ne stehende Lippe vor, die man frei auf dem Dach positionieren kann.......
 
Gib einfach mal im Netz "Wohnwagen Regenrrinne" ein.
Gibt's in allen Variationen auch zum kleben in Meterware.
 
* - Regenrinne selbstklebend laufender Meter

* - Regenschutz Drip Stop 1000cm

* - Universal Kombi-Regenrinne 290cm mit integrierter Kedereinzugsschiene

* - Universal Kombi-Regenrinne 325cm mit integrierter Kedereinzugsschiene

Hab bei denen auf der Homepae in der Suchfunktion "Regenrinne" eingegeben....

Lieben Gruß

Robert :prost:
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 43
Eine selbstklebende Regenrinne kommt für mich nicht in Frage. Ich suche eine Regenrinne mit Magneten oder eine andere Alternative
 
Danke für den Tipp. Supermagnet Schweiz hat bestätigt, dass es möglich ist, die selbstklebende Regenrinne auf ein Magnetband geklebt werden kann. Also mein Wunsch erfüllt wird
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück