Kühlwasser Temperatur Anzeige

Ralf19641

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 TCE 100 LPG EZ:12/2020
Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen Sandero Stepway 2 TCE 100 mit LPG EZ, :12/2020.
Im Board computer bekomme ich kein Benzinverbrauch Durchschnitt usw angezeigt, auch die Kühlwasser Temperatur Anzeige vermisse ich.
Lässt sich dieses freischalten? Wenn ja, wie geht das?
 
bei LPG wird glaube kein Verbrauch mehr angezeigt,,, auch nicht für Benzin. Anzeige für Kühlwasser gab es mal bei Phase I ,,,, mein MCV hat noch eine,,,, der Sandero auch nicht mehr...
 
Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen Sandero Stepway 2 TCE 100 mit LPG EZ, :12/2020.
Im Board computer bekomme ich kein Benzinverbrauch Durchschnitt usw angezeigt, auch die Kühlwasser Temperatur Anzeige vermisse ich.
Lässt sich dieses freischalten? Wenn ja, wie geht das?
Es stimmt. Bei LPG wird kein Verbrauch usw. im BC angezeigt,auch nicht im Benzinbetrieb. Bei der Temperatur sieht es schon anders aus,da kann man eine Anzeige freischalten oder über OBD ein AUTOOL dranhängen. Grüße Mesh ( Mechaniker ). PS : Um die Anzeige im BC freizuschalten,mußt Du über OBD arbeiten.Eine Helferliste von Leuten,die das können,gibt es hier im Forum,vielleicht ist auch Jemand in deiner Region.
Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]
 

Anhänge

  • Tacho ab hardw. 14.0.jpg
    Tacho ab hardw. 14.0.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 19
  • Autool.jpg
    Autool.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 18
Es stimmt. Bei LPG wird kein Verbrauch usw. im BC angezeigt,auch nicht im Benzinbetrieb.
Einspruch Euer Ehren!
Im Benzinbetrieb werden sehr wohl Verbrauch und alle relevanten Daten im BC angezeigt!
War schon beim Sandero II Baujahr 2015 so und ist auch heute (Baujahr 2020) noch so.
Ansonsten hätte ich nicht jedesmal den BC aktiviert.
Grüße Wurschtel (kein Mechaniker *hust*).
 
Einspruch Euer Ehren!
Im Benzinbetrieb werden sehr wohl Verbrauch und alle relevanten Daten im BC angezeigt!
War schon beim Sandero II Baujahr 2015 so und ist auch heute (Baujahr 2020) noch so.
Ansonsten hätte ich nicht jedesmal den BC aktiviert.
Grüße Wurschtel (kein Mechaniker *hust*).
Weißt nicht warum das bei dir so ist. Alle die ich kenne und die LPG Version haben,da werden diese Werte nicht angezeigt,ich müßte nochmal fragen,wie das im reinen Benzinbetrieb ist. Hier stand aber auch schon öfter im Forum,dass diese Daten nicht angezeigt werden.
 
Weißt nicht warum das bei dir so ist. Alle die ich kenne und die LPG Version haben,da werden diese Werte nicht angezeigt,ich müßte nochmal fragen,wie das im reinen Benzinbetrieb ist. Hier stand aber auch schon öfter im Forum,dass diese Daten nicht angezeigt werden.
Na ja, leider wurde/wird hier im Forum auch oftmals Halbwissen vermittelt.
Mit dem Schwarmwissen ist es nicht in allen Fällen gut bestellt, denn Glauben ist nicht Wissen *hust*
Leider ein Problem in fast allen Foren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Minicomputer Anzeige über Obd Schnittstelle in mein Sandero eingebaut und find das dies sehr gut funktioniert.
Im Anhang noch ein paar Fotos.
Das Teil gibt's für 35Euro und da ist ein Obd Kabel mit dabei, leichte Installation auf Armaturen Brett rechts ohne Löcher bohren, durch Handschuhfach hinten heraus Kabel seitlich hoch zu Armaturenbrett
Funktioniert sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20210603_152907.jpg
    IMG_20210603_152907.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20210603_152857.jpg
    IMG_20210603_152857.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20210603_165913_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210603_165913_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20210603_165919_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210603_165919_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20210603_165928_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210603_165928_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20210603_165934_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210603_165934_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20210603_165938_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210603_165938_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20210603_165942_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210603_165942_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Minicomputer Anzeige über Obd Schnittstelle in mein Sandero eingebaut und find das dies sehr gut funktioniert.
Im Anhang noch ein paar Fotos.
Das Teil gibt's für 35Euro und da ist ein Obd Kabel mit dabei, leichte Installation auf Armaturen Brett rechts ohne Löcher bohren, durch Handschuhfach hinten heraus Kabel seitlich hoch zu Armaturenbrett
Funktioniert sehr gut.
Hab ich auch so seit 2018 und habe mir noch einen Handyhalter Magnetfuß drunter gemacht , kann man so schön ausrichten.Grüße,Mesh.
 

Anhänge

  • Autool.jpg
    Autool.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Minicomputer Anzeige über Obd Schnittstelle in mein Sandero eingebaut und find das dies sehr gut funktioniert.
Im Anhang noch ein paar Fotos.
Das Teil gibt's für 35Euro und da ist ein Obd Kabel mit dabei, leichte Installation auf Armaturen Brett rechts ohne Löcher bohren, durch Handschuhfach hinten heraus Kabel seitlich hoch zu Armaturenbrett
Funktioniert sehr gut.
Hast du etwas abgebaut oder wo wird das Kabel dann durchgeführt.
Danke
 
Hast du etwas abgebaut oder wo wird das Kabel dann durchgeführt.
Danke
Ins Handschuh hinten drin,neben dem OBD ein Loch bohren,wo der Stecker vom Autool durchpasst dann an der A Säule ( Türholm ) das Kabel etwas unter die Dichtung popeln und dann kommst Du da oben wieder raus,wo meins sitzt.
 

Anhänge

  • Autool Befes.01.jpg
    Autool Befes.01.jpg
    122 KB · Aufrufe: 3
  • Autool Größe.jpg
    Autool Größe.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 3
Weißt nicht warum das bei dir so ist. Alle die ich kenne und die LPG Version haben,da werden diese Werte nicht angezeigt,ich müßte nochmal fragen,wie das im reinen Benzinbetrieb ist. Hier stand aber auch schon öfter im Forum,dass diese Daten nicht angezeigt werden.
Servus,
auch wenn Deine Antwort schon ein paar Tage her ist, möchte ich mein Wissen hier weitergeben.
Bei meinem Werks-LPG ( 06/18) ist der BC und damit die verschiedenen Anzeigen zwar vorhanden, aber werkseitig nicht aktiviert.
Ist ja auch verständlich, da bei den Verbrauchsanzeigen, Restreichweiten etc nur der Benzinverbrauch auf die gesammten km kalkuliert wird.
Bei mir z.B. zeigt er einen Verbrauch von 0,74l/100km und eine Restreichweite von ----- km an. Im wahrsten Sinne fantastisch. :D
Bei den neuen/aktuellen LPG`s (weiss ich nicht, habs aber hier irgendwo gelesen) soll Benzin und Gas berücksichtigt sein. Dann macht der BC seine Arbeit treibstoffübergreifend wie er soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.717
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück