Kühlergrill "Feintuning"

B

Byebye 1922

Kühlergrill "Feintuning"

Hallo An Alle Fahrer Kollegen/innen

mir schwirrt da seit ein Paar tagen was durch den kopf, was den Kühlergrill der angehängt ist betrifft.

Ich sage mal so, er ist nicht hässlich aber auch nicht wirklich schön.

Deswegen meine Anregung/Frage, gibt es den auch ohne Herstellerlogo wo die Lamellen durchgehend sind?

Weil meine Idee war zu dem passenden Logofreien Kühlergrill erst in Matt schwarz Grundieren, dann in der mittleren Lamelle mit Buchstaben zum Aufkleben Dacia Logan MCV überkleben und so das dann mit Hochglanzschwarz nochmal zu lackieren. Wenn das getrocknet ist die Aufkleber ab machen Klarlack drüber und Montieren. Sieht bestimmt klasse aus.

Oder was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Dacia Kühlergrill.JPG
    Dacia Kühlergrill.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil meine Idee war zu dem passenden Logofreien Kühlergrill erst in Matt schwarz Grundieren, dann in der mittleren Lamelle mit Buchstaben zum Aufkleben Dacia Logan MCV überkleben und so das dann mit Hochglanzschwarz nochmal zu lackieren. Wenn das getrocknet ist die Aufkleber ab machen Klarlack drüber und Montieren.

hä???
Bin vielleicht fantasiearm, wie sollen auf die mittlere Lamelle Klebebuchstaben passen? Was passiert mit dem DACIA Logo - vorher rausnehemen, oder einfach überpinseln? Kann mir das alles noch nicht recht vorstellen...
 
Der mittlere Teil mit dem Logo soll ganz weg.
Statt dessen sind die Lamellen durchgängig.

Find die Idee ziemlich cool. Mit GFK könnte man den vorhandenen Grill entsprechend modifizieren. Aber ich würde wohl eher den mattschwarzen Grund lassen und die Buchstaben glänzend machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der mittlere Teil mit dem Logo soll ganz weg.
Statt dessen sind die Lamellen durchgängig.

Find die Idee ziemlich cool. Mit GFK könnte man den vorhandenen Grill entsprechend modifizieren. Aber ich würde wohl eher den mattschwarzen Grund lassen und die Buchstaben glänzend machen.

Jeder hat nen anderen Geschmack,aber ich denke wieder so, nur wer genau hinguckt sieht das da was steht weil optisch guckt ja nur jeder auf den Lack und nie auf feinheiten ;)
 
Jeder hat nen anderen Geschmack, ;)
Wäre schlimm, wenn nicht. Ist wie gesagt auch nur meine Meinung. Ich hab mal nen glänzend-schwarz lackieren Grill gesehen und fand das sah einfach billig aus.

Und wenn dir pink-marmoriert am besten gefällt, wär mir das auch egal. Hauptsache dir gefällts.
 
Gitternetz vorm Grill montieren

Hallo,
habe soeben unser altes Regenrinnen-Laubschutzgitter vor den unteren und oberen Kühlergrill mit Kabelbindern befestigt. Der Kondensator der Klima-A hatte schon jetzt nach 1500 km einige eingedellte Lamellen. Unser Kondensator im alten Logan MCV gab nach 3 Jahren seinen Geist auf. Das soll mir nicht wieder passieren.

Lothar
 
.... habe soeben unser altes Regenrinnen-Laubschutzgitter vor den unteren und oberen Kühlergrill mit Kabelbindern befestigt. ....

Kannst Du mal ein Bildchen machen - habe gerade keine Vorstellung wie das aussehen mag.
 
Ich habe das untere Gitter gleich, nach Erhalt (12/09), mittels einer Plexiglasscheibe verkleidet.
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.109
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück