Kratzer mit Lackstift beheben oder lacken lassen?

creature

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
tach zusammen,

mir is heute nach der arbeit aufgefallen, dass ich an meiner hecktür (auf hüfthöhe & richtung fahrertür) ein kleiner weißer kratzer ist.
vllt 3cm lang, bis auf die weiße grundierung und ca. 1mm breit. tief ist der nicht. ich denk, dass es meine schuld war, da ich an der rechten seite meinen bund mit maulschlüssel hab. <_<

meine frage wäre jetzt: termin beim lacker machen oder würde ein lackstift ausreichen?

kann auch mal morgen oder vllt auch heut noch ein bildchen einreichen.

danke für euere hilfe & antwort.

Farbe: Perlmuttschwarz
 
Ich würde dir zu Smart Repair raten, die Ergebnisse mit einem Lackstift sind nie besonders überzeugend und viel billiger ist sowas auch nicht.

Renault bietet sowas an oder auch ATU und andere. Ich würde mich da mal schlau machen was die haben wollen.
 
Wenn der nicht tief ist, dann sollte der eigentlich nicht bis auf die Grundierung gehen (die ist, soweit ich weiß, meistens (hell)grau). Falls das der Fall sein sollte, kriegts Du den Kratzer sogar mit Politur weg. Die gibt es auch gefärbt - das muß nicht 100%ig die Farbe Deines Autos sein, nur annähernd; das vermindert das Weiße vom Kratzer. Ich habe sowas schon mal benutzt, und es funktioniert eigentlich ganz gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hier mal ein bildchen
 

Anhänge

  • SNC00022_b.jpeg
    SNC00022_b.jpeg
    72,2 KB · Aufrufe: 87
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Beiträge
1.089.558
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück