Kontrolllampen leuchten. Was kann das sein?

Landhausmutti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Hallo diese Lampen leuchten in meinem Auto, 2 Werkstätten mit verschiedenen Aussagen... Die zick zack leuchtet rot, Reifendruck stimmt... Hat jemand Erfahrung damit? Lieben Dank IMG-20200611-WA0002.jpg
 
Moin!
Ja klar gibt es damit Erfahrungen.
Warscheinlich wird das Auto bereits länger mit falschem Reifendruck gefahren,
-oder die Sensoren wurden nicht resettet,
-oder es sind keine RDKS-Sensoren drin,
da die Reifendruckwarnleuchte mitleuchtet.

Sehr hilfreich wäre auch gewesen mitzuteilen, was denn die Aussagen der Werkstätten waren!
Bis dahin bleibt nur zu raten die Bedienungsanleitung zu befolgen und das Auto damit nicht mehr zu bewegen.
Steht alles in der Bedienungsanleitung!

Und:
hat Dein Dokker auch einen Motor, und ein Baujahr (kann man für alle sichtbar im Profil hinterlegen um es nicht jedes mal gefragt zu bekommen)?
;)

p.s.
es kann auch einer der Sensoren defekt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Fahrt Set tp gedrückt halten bis zum blinken.
Sollte damit keine Ruhe einkehren ( leuchten aus) dann sind es nur noch die wie oben ( Vorschreiber) beschriebene Symptome zu erforschen.
Sind die Reifen Felgen erst gewechselt worden.?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Je nach Alter Baujahr ist die Inspektion überfällig.
Hier gibt's nur Rätselraten wegen zu wenige Informationen
 
Ich hab mal das Thema bearbeitet, denn unter "Kontrolle?" kann sich niemand was vorstellen. Dazu kommt noch, wenn jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hat und die Forensuche benutzt (die kann ich übrigens nur empfehlen!), dann wird dieser Beitrag nicht gefunden.
 
Scheint ja nicht so wichtig zu sein, nach der Eröffnung des Thread ward sie nicht mehr gesehen.
Gruß DECO
 
Deco, nun mal bitte langsam. Es hat doch nicht jedes Mitglied des Forums Zeit den ganzen Tag im Forum anwesend zu sein. Arbeit, Familie, .... Es gibt ein Leben außerhalb des Forums.

Landhausmutti wird sich schon noch melden. Nur Geduld!

Muss jetzt hier im Thema auch nicht vertieft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück