Kontroll- und Reifenleuchte nach Radwechsel

Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo Dacianer,
es geht mal wieder um meinen Dacia Logan MCV, EZ 11.2014, werkseitig LPG.
Da ich den Wagen längere Zeit nicht gebraucht habe, bin ich erst vor einigen Tagen zum Reifenwechsel (Winterreifen..) in die Werkstatt.
Auf dem Weg zur Werkstatt (zum Reifenwechsel) hat die Reifenkontrolleuchte angefangen durchgehen zu leuchten. Ich dachte mir, dass es am Reifendruck / Luft liegt und bin die 2 KM zur Werkstatt weitergefahren. Nachdem die Winterreifen drauf waren leuchtete auch nix mehr.
Jetzt bin ich in der Stadt ca. 25Km gefahren und eben leuchtete die "Motorfunktionskontrollampe" (sieht aus wie ein EKG / Herzschlag / Zickzack-Muster) durchgehend orange, zusätzlich die Reifendruck-Warnleuchte, ebenfalls orange (diese blinkt für ca. 30 Sekunden und leuchtet dann durchgängig).

Habe sofort an der nächsten Tankstelle die Muttern nachgezogen (weil vor 25Km Radwechsel) und den Reifendruck kontrolliert - vorne waren jeweils 0,3bar zuviel drauf, das habe ich angepasst. Beide Lampen leuchten immer noch und lassen sich auch nicht reseten.
Was zur Hölle kann denn das schon wieder sein? Muss ich schon wieder in die Werkstatt (gerade viel Geld für Ventile etc. bezahlt..)
Danke für Eure Hilfe!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..Habe jetzt diesen Thread gefunden:
Nach Reifenwechsel - Reifendruckkontrollleuchte
Problem bei mir: Ich habe den Luftdruck kontrolliert und wollte DANACH reseten (auf "Set up" und dann lange gedrückt halten), die Lampen gehe aber nicht aus..
 
oder es wurde garkein Sensor verbaut oder Batterie leer (wenn Reifen mit Felgen).
 
Problem bei mir: Ich habe den Luftdruck kontrolliert und wollte DANACH reseten (auf "Set up" und dann lange gedrückt halten), die Lampen gehe aber nicht aus..
Hast Du den "reset" im Stand oder in Fahrt durchgeführt? Das ist die 1. Frage die Du für Dich beantworten musst.
Ich resete immer während ich ein paar km fahre ... hat auch immer funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.775
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück