Kompatible Teile Duster 1 und 2

olimoss69

Neumitglied
Hallo, bin neu hier... Habe schon viel interessante Dinge gelesen und verfolgt...

Seit 7 Tagen stolzer Besitzer von einem Duster 2 (Phase 2)...

Stelle jetzt gerade fest, dass ich nicht genau weiß, ob gewisse Teile vom Vorgängermodell passen.

1. Einstiegsleisten
2. Kofferraumkantenschutz
3. Seitenschwellerrohre
4. Rammschutz vorne, bzw. Zierrohre

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Einfach mal auf ebay oder im Teilehandel sehen, ob die gleichen Teile für beide Modelle angeboten werden.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo, das habe ich versucht....

Der neue Duster erscheint noch nirgends, weder in der Modell Auswahl, noch in Bj. Angabe....

Was wurde denn beim Facelift geändert?

Der Duster hat doch nur neue Scheinwerfer bekommen, ich glaube, etwas Chrom am Grill und einen anderen Innenrauminstrumententräger. Die Karosse ist doch gleich geblieben.

Renault Händler gefragt

Hallo,

ich habe mir ja beim Renault Händler die Seitenleisten bestellt und vorher jedoch nachgefragt ob die auch beim neuen Duster passen.
Mein bestellter ist ja ein Facelift Modell 2015. Deshalb habe ich dort nachgefragt.

Antwort war ja da die Karosserie als solches gleichgeblieben ist.
Falls Du Fragen hast schreib direkt mal da hin.

Renault Shop - Original Renault & Dacia Zubehör | Dacia Duster Styling & Tuning | Seite 4

Schöne Grüße Peter

Duster Phase 1 und 2 sind gleich bis auf die Scheinwerfer und Grill. Lt. Renault-Händler könnte die Haube anders sein. Zumindest sieht so vorne eher gerade aus. Die vom Ph.1 ist leicht gekrümmt. Kann aber täuschen,sicher war er net.Aber die Abmessungen sind bei beiden gleich und somit passen auch alle Anbauteile untereinander. Lediglich muss man aufpassen,wenns Teile mit Fahrzeugspezifischen ABEs sind, dass dann beide Modelle angegeben sind,sonst könnte der TÜV wenn er es zu genau nimmt Probleme machen. Aber ich habe noch keine solche Teile gefunden die eingetragen werden müssen,ausser Räderkombinationen.

Der Kofferraum zwischen 2WD und 4WD ist unterschiedlich.

Kompatiple Teile Duster 1 und 2

Ich besaß einen Duster 1 und hatte viel Edelstahlklimbim übrig.Habe es dann an
den neuen geklebt und es passt. (Seitenschutzleisten,Ladekantenschutz,Tür-
klinken,Fensterleisten,Seitenblinkerumrandung,Nebelscheinwerferverkleidung,
etc.) Sollte alles mal Phase 1(mahagonimetallig) aufpeppen,aber da kam
Phase 2 daher,und ich habe sofort zugeschlagen.Jetzt klebt das Zeug auf
arktisweiß und sieht auch gut aus.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für Eure Hilfe.... Mir ging es erst mal um die genannten Teile...

Gruß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.110
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück