Komisches Kaufangebot Sandero

125 TCe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 125 TCe
Hallo Gemeinde
Ich bin gerade auf ein"in meinen Augen komisches" Kaufangebot gestoßen und eure Meinung Interesiert mich dazu.
Kaufangebot lautet:
Sandero, Klima, grau met., Trg., 51 tkm
ZV, 4x e. Fh., e. Spiegel, ABS, Servo, 8f.ber.,
Pr. 4950 €
(Orginal Text, orginal Absätze) danach kommt noch die Handy Nr.
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Nicht,dass ich ihn kaufen will (bin bislang mit meinem Dusti sehr zufrieden.
Aber ist der Preis nicht etwas niedrig??

Grüßle vom Sau warmen
Nordschwarzwald
Gunter

Hallo Gemeinde
Ich bin gerade auf ein"in meinen Augen komisches" Kaufangebot gestoßen und eure Meinung Interesiert mich dazu.
Kaufangebot lautet:
Sandero, Klima, grau met., Trg., 51 tkm
ZV, 4x e. Fh., e. Spiegel, ABS, Servo, 8f.ber.,
Pr. 4950 €
(Orginal Text, orginal Absätze) danach kommt noch die Handy Nr.
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Nicht,dass ich ihn kaufen will (bin bislang mit meinem Dusti sehr zufrieden.
Aber ist der Preis nicht etwas niedrig??

Hallo Gunter, das Baujahr steht nicht dabei! Bei der km-leistung würd ich nicht mehr wie 3800,- Euronen geben. Mehr kriegt er beim Händler auch nicht und da hast du als Käufer dann noch Garantie. Wer weiß was damit los ist?

Der Preis ist nichts außergewöhnliches! Mehr sind sie nicht mehr wert, sie haben ja auch kaum etwas gekostet....
Unser Basissandero ist jetzt 5 Jahre alt, hat 30.000 km drauf (meine Frau fährt nicht viel), Angebot des AH bei Kauf eines Neufahrzeugs (Duster): max. 3.500 € !

Wir haben ihn nicht "verschenkt" und fahren ihn einfach weiter! ;)

Die "Wertstabilität" in der Werbung ist absoluter Quatsch! Natürlich verliert man bei weitem nicht so viele Euros, weil sie relativ preiswert waren, prozentual gesehen verlieren sie aber genau so wie jeder andere Wagen an Wert!

Der Preis ist nichts außergewöhnliches! Mehr sind sie nicht mehr wert, sie haben ja auch kaum etwas gekostet....
Unser Basissandero ist jetzt 5 Jahre alt, hat 30.000 km drauf (meine Frau fährt nicht viel), Angebot des AH bei Kauf eines Neufahrzeugs (Duster): max. 3.500 € !
..

Nackte Basis-Sanderos gibts beim EU-Händler für 6630 Euro zu kaufen (also wenn sie dann mal da sind :D ) Sowas drückt den Preis der Gebrauchten....

In der aktuellen Ausgabe von " Auto Strassenverkehr" sind gebrauchte Duster und Sanderos bei den Händlern absolute Mangelware.
Preise sind daher bei den Gebrauchten wie auch bei Neufahrzeugen nicht verhandelbar.
So liegt der Sandero 1,2 ( 75PS) 78500 km Bj.2009 bei 4450 Euro

Stimmt, Dieter!
Der Händler muss aber auch noch Garantie geben und möchte etwas verdienen, zumindest einen Ausgleich für Zinsverlust (Standzeit des Wagens).
Der von Dir genannte VK dürfte der Endpreis inkl. Steuer sein.

Das Problem bei der Geschichte ist aber, das kaum jemand so "armselig" ist, dass er nicht noch 2.100 € mehr hätte (s.h. Beitrag von Idefix) um sich bei 4.500 € und fast 80.000 km nicht gleich einen Neuwagen mit den Vorteilen von Garantie, Mängelfreiheit (ausgenommen einiger Kummerfahrzeuge hier im Forum) und großem teueren KD mit Zahnriemenwechsel erst nach vielen Jahren, ins Haus holt.

Der Grund, weshalb es so wenig Gebrauchtfahrzeuge beim Händler gibt, mag darin liegen, dass der Verkauf für den Besitzer zu einem bestimmten Zeitpunkt oftmals unattraktiv wird.
Entweder nach 1-2 Jahren wieder abstoßen, in diesem Fall gibt es noch einen Markt, mit Verlust (den man immer hat) oder fahren bis zum Umfallen.

Wir haben uns bei aktuell 30.000 km und 5 Jahre für Drittes entschieden, billiger fahren geht eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Billiger geht nicht.
Woher die manie kommt, ein funktionierendes fahrzeug nach 3-5 jahren tauschen zu wollen, ist mir sowieso schleierhaft.

Richtig. Billiger geht nicht.
Woher die manie kommt, ein funktionierendes fahrzeug nach 3-5 jahren tauschen zu wollen, ist mir sowieso schleierhaft.

Man muss doch zeigen was man (nicht) hat und kann doch nicht wenn der Nachbar Kollege usw. was Neues hat, hinter her stehen.
Man nennt es wohl auch Gruppenzwang.
Woher kommt sonst ein gewisser Teil der überschuldeten Haushalte?
Nobel geht die Welt zu grunde...

Entweder weil es nicht mehr passt oder weil man einfach mal was neues will.
Wozu geht man den sonst Malochen ?
Mitnehmen kann ich von dieser Welt nicht einen Cent.

Das ist eine SEHR individuelle Angelegenheit. Ist "persönlicher Geschmack" im Spiel, tauscht du den Wagen, obwohl der Wagen "noch gut" ist und du den Zeitraum mit dem meisten Wertverlust gerade hinter dir hast. Oder siehts du das Auto emmotionslos als Fortbewegungsmittel. (Fahrzeugtausch wegen Änderungen im Lebensweg mal ausgenommen).

Ich persönlich "verbrat" jetzt mal im Sommer ein Drittel Kaufpreis eines Basis-Sanderos für den Sommerurlaub. Das ist mir persönlich wichtiger als ein vorgezogenes "upgrade" von 'ner Karre....

Entweder weil es nicht mehr passt oder weil man einfach mal was neues will.
Wozu geht man den sonst Malochen ?
Mitnehmen kann ich von dieser Welt nicht einen Cent.

Wenn das fahrzeug nimmer passt, ist das die eine sache. Dann braucht man eben was anderes. Aber einen golf durch einen golf ersetzen erfuellt das nicht.

Das geld verbrate ich lieber anderweitig. ; )

Mein Bruder ist am Band bei Vauweh, der hat seit 15 Jahren kein eigenes Auto. Das Ende vom Lied ist das er sehen muß wie er seine % in der Versicherung hält und die "auf Zeit geborgten" Autos immer übervorsichtig behandeln muß.

Da Lobe ich mir meinen 15 Jahre alten Corsa und die Datsche, da kann man einfach mal ne Ladung Dreck reinwerfen und in Garten fahren.

Seitdem er baut hat er sich nen 10 Jahre alten Golf Variant angeschafft, weil nicht immer jemand seinen Kram spazieren fahren will.

Statussymbol brauchen wir doch hier nicht, wir wissen das wir einen Dacia haben !!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück