Kofferraummatte zu kurz

HerrVoragent

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Ich hab die Matte schon... jetzt warte ich nur noch aufs Auto :)

Also Gummi ist es nicht direkt... es ist ein Kunststoff, biegsam, aber nicht so elastisch und weich wie Gummi. Dieser ist an der Oberfläche strukturiert und in der Mitte ist eine geschäumte Anti-rutsch-beschichtung aufgetragen, so ähnlich wie diese Teppichunterlagen...
An sich macht die Matte einen robusten Eindruck, nur über die Passform kann ich noch nichts genaues sagen, da mein Lodgy erst mitte März kommen soll...<_<
 
beim logan gehts wegen der Vertiefung wohl nur zweiteilig -zB wie bei DER. Hab sie für den Dreckalltag drin und für Gartenabfälle, Mörtelsäcke, Brennstoffe usw. die zwar teuere aber wirklich gute von bootector, gleicher Anbieter. War sehr skeptisch und wurde mehr als angenehm überrascht.

TE könnte gute Chancen haben, das nicht passende Teil aufgrund fehlerhafter Beschreibung sogar kostenfrei zurüc zu schicken, weil auf dem Bild die Wanne eindeutig bis Hinterkante Rücksitze läuft und auch die Beschreibung sowas verspricht. Wenn ein Buchtdealer nicht das richtige Foto einstellt oder sich sogar spart, ist er selbst schuld?
 
Wegen der Vertiefung unter den hinteren Sitzen wird die Matte meist zweiteilig geliefert (MCV) Ich finde das gut durchdacht. Ich habe zwei Klett-Taschen mit Werkzeug und sonstigem Notfall-Jedöns dort plaziert. Die halten auf dem Bodenteppich wunderbar. In der Gummiwanne rutschen sie nur hin und her.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ich dachte hier geht es um die Wanne für den Lodgy...
 
Nein, keine Löcher drin, weil ich die Zurrösen nicht brauche.
Für Kleinzeug vom Einkauf hab ich einen Plastikcontainer frei stehend drin, der bewegt sich nicht und für Koffer brauche ich keine Spanngummis.
Gruß Toni
 
Nein, keine Löcher drin, weil ich die Zurrösen nicht brauche.
Für Kleinzeug vom Einkauf hab ich einen Plastikcontainer frei stehend drin, der bewegt sich nicht und für Koffer brauche ich keine Spanngummis.
Gruß Toni

Brauche die Ösen eigentlich recht oft. Wir packen öfter höher als bis zur Abdeckung und da ist es schon ganz ok, wenn man das Gepäck ordentlich verzurren kann. Habe zwar das Trennnetz drin, aber muss ja nicht sein, dass man sich darauf verlässt, dass kein Gepäck nach vorne fliegt.
 
Oder Kofferraumboden begradigen und Staufächer einbauen. Kann alternativ mit einer rutschhemmenden Matte belegt werden an Stelle von Filz.
 
Ich habe die Kofferraumwanne gleich zum Neuwagen bei Dacia mitbestellt. Löcher für die Verzurrösen werde ich nicht hineinschneiden. Hab die Ösen im jetzigen MB auch nicht benötigt. Dafür habe ich das Trennetz und werde mich auch darauf verlassen, das normal nichts nach vorne fliegt.

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück