Kofferraumbeleuchtung abschalten

dapperdan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Moin Allerseits,

es kann gut sein, dass ich euch damit nerve, aber Gestern hat mich bei meinem neuen Dokker (den ich übrigens jetzt schon sehr liebe) etwas stutzig gemacht. Ich habe mir hinten ein Bettgestell reingebaut und würde beim campen die Hecktüren oder die Seitentüren gerne für eine Weile offen haben, ohne dass die Kofferraumbeleuchtung ständig leuchtet.

Die Anleitung ist im Auto und ich parke es gerade noch Außerhalb, daher hier der Eintrag weil ich den Gedanke nicht losbekomme. :D

Kann ich das Ding irgendwie abschalten oder sollte ich sie bei längeren Standzeiten mit offenen Türen einfach ausbauen?

liebe Grüße!
 
Moin,
hehe, genau dasselbe Problem hatte ich auch beim ersten Campingtrip.
Die Beleuchtung lässt sich nicht abschalten.
Ich hab einfach das Leuchtmittel ausgebaut.
 
Ich habe für meine Zusatzbeleuchtung in der Heckklappe runde Schalter genommen. Das Loch ist einfacher herzustellen
1592465542542.png

img_20181109_162038-f-jpg.70624
 
Geht die Beleuchtung nicht nach 5-10 Min. eh aus?
Wenn z.B. auch das Radio aus geht.
 
Ich habe für meine Zusatzbeleuchtung in der Heckklappe runde Schalter genommen. Das Loch ist einfacher herzustellen
Anhang anzeigen 94514

img_20181109_162038-f-jpg.70624

daran hatte ich nicht gedacht. Ist natürlich einfacher und genauso gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht die Beleuchtung nicht nach 5-10 Min. eh aus?
Wenn z.B. auch das Radio aus geht.

Bei vielen Autos kann man nichts mehr vergessen und damit riskieren, dass die Batterie leergesogen wird, da geht alles nach spätestens 20 Minuten aus.
 
Geht die Beleuchtung nicht nach 5-10 Min. eh aus?
Wenn z.B. auch das Radio aus geht.

Doch genau so ist es, die Beleuchtung geht bei geöffneter Hecktüre nach ca. 5 min automatisch aus.
Kann sein das die vorderen Innentaumbeleuchtungen schneller ausgehen (ggf. durch die Dimmfunktion) und somit entsteht nur der Eindruck das sie nicht aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück