Kofferraum 7sitzer

• Ersteller Ersteller beluga
  • Erstellt am Erstellt am
B

beluga

Ich möchte mir gerne einen 7sitzer kaufen, kann bei uns im Umkreis aber keinen anschauen und aus der Internetpräsentation were ich nicht schlau: wieviel Kofferraum hat denn nun der 7sitzer, wenn alle Sitze drin sind? Wir müssen das auto mieist zu sechst befahren, können also höchstens einen sitz entbehren... Was passt da denn noch rein? Normaler Einkauf (d.h. Wasserkiste o.ä.), Kinderwagen...? Kann man die dritte Reihe "halb" einbauen oder umfalten, so dass man hierdurch Kofferraum gewinnt? Irgendwie taucht das auf der Dacia-Seite nur sehr kryptisch auf...Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

also mit allen sitzen aufrecht hat er 200 l noch bis zur fensterkante

einzeln ausbauen kann man die 3te reihe nicht.

aber die lehnen einzeln umklappen...damit gewinnt man wohl nch etwa raum...

Hallo Beluga

unser Kinderwagen passt zusammengeklappt auf den 7. Sitzplatz.
Haben wir bisher (1Jahr) dreimal gebraucht.
14 Tage Urlaub mit 6 Personen --> Dachbox.

Hallo beluga,
im letzten Winterurlaub Weihnachten in Schweden habe ich Holländer mit MCV kennen gelernt. Die waren mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern 2 Wochen in Schweden:o. Fanden das Auto groß genug, auch für diese lange Fahrt. Das Gepäck hatten sie aber in einen kleinen Anhänger.
Das hatte mich aber überzeugt. Meiner kommt am 10.4.
Es gibt kein größeres Auto in dieser Preisklasse.:)

Hallo,
Wasserkiste passt nicht mehr rein.Ist etwa noch ca 25cm tief bis zur rückenlehne und wird nach obenhin natürlich immer schmaler bis auf ca 10cm!
Gruß

Hallo beluga,wenn du die Dachreling hast gibt es auch die möglichkeit eine Dachbox auf das Dach zu stellen,bringt auch ein bißchen Stauraum!!!

Mfg von joggi

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

der Kofferraum beim MCV 7Sitzer ist recht bescheiden. Wer mehr will braucht einen Maxivan oder Transporter/Bus. Um auf die 6Sitze zurückzukommen: kaufe einen hochmodernen 7Sitzer Ford Galaxy III und verstaue den 7. Sitz in der Garage. Dann hast Du definitiv mehr Kofferraumvolumen als beim MCV 7Sitzer, verbunden mit einer möglichen sehr hohen Anhängelast (2000kg).
Allerdings spielt ein Galaxy III in einer anderen (Preis- und Qualitäts)Liga, ebenfalls ein T5, der gerne als Unfallersatzwagen für MCV 7Sitzer angeboten wird. Wie komme ich jetzt auf T5? Wer auf 7Erwachsenen-Sitzplätze auch bei Werkstattaufenthalt seines MCV Wert legt sollte entweder einen MCV 7Sitzer wählen oder einen Maxivan. Ein Touran oder Zafira bieten 5+2, nicht aber 7.

LG
Bernhard

Hallo beluga

mein Familientaxi soll am 09.04 kommen , auch 7 Sitzer für Urlaub, Gepäck entweder in Hänger oder Hermes Haus zu Haus, :wub:
sollen die schleppen, und einkaufen gehe ich sicher nicht :whistle:mit allen sechs, also Bank- bzw Bänke umklappen, platz mehr wie ausreichend.:doh:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück