Knarzen am vo. li. Stoßdämpfer

B

ByeBye 72777

Hallo,
neuerdings knarzt mein vorderer linker Stoßdämpfer. Nicht beim normalen fahren auf glatter Strasse, ehr wenn er mal etwas einfedert. Drücke ich auf den Kotflügel, kann ich das Geräusch manchmal erzeugen, Federung fühlt sich dabei OK an. Kann es sein das diese billige Manchette das verursacht, die die direkt am Stoßdämpfer ist. Hab dran gewackelt und das könnte das Geräusch sein.

Kann man da mal mit Silikonspray drüber sprühen das das wieder etwas geschmiert ist?

Ist ein 2017er Lodgy 1,6 Sauger mit 21000KM.
 
Da hänge ich mich mal dran, habe auch so ein knartzen poltern bei kleinen unebenheiten
 
Hatte ich auch. Die Feder war im oberen Federteller nicht ganz drin. Ist beim Räderwechseln aufgefallen und behoben worden. Man sieht die blanken Stellen auf der Feder, an denen diese irgendwo gescheuert und geknarzt hat.
 

Anhänge

  • 1Vorher.jpg
    1Vorher.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 16
  • 2Nachher.jpg
    2Nachher.jpg
    43 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück