Knarren / Knarzen im Heck

D

dacinault

Liebe Docker-Freunde,

Knarren / Knarzen tritt bei meinem Doker immer wieder im Heck auf. Ich dachte zunächst es seien die Bordwerkzeuge zum Radwechsel oder ein Kunststoffebhälter, in dem ich allerhand Zeugs drin hatte. Fehlanzeige. Mit komplett leerem Kofferaum dasselbe knarrende/knarzende Geräusch (wie ien alte hölzerne Bark auf hoher See)... :lol:

Tritt auf bei Bodenunebenheiten.

Beim Logan/Lodgy liest man sporadisch etwas über defekte Stossdämpfer ab Werk. Hat der Dokker dieselben (anscheinend oft defekten) Dämpfer?

Sind es Kunststoffgrate/Kunststoffteile an den Dämpfern/inden Radhäusern/...?

Dämpfungsverhalten bzw die schaukelige Untersteuerungstendenz in engen Kurven und Kreisverkehren blieben davon aber unbeeinflusst, ist alles noch wie am ersten Tag.

Sagen wir so: es stört mich nicht allzu sehr, aber gibt es hier diesbezüglich Leute mit Erfahrungswerten (in Bezug auf dieses Problem beim DOKKER)? Kann ja sein es ist ein Alarmsignal für irgendwas.

Viele Grüße
Monsieur Dacinault
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
könnte das von den federn kommen?

schon mal gewippt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
wenn ichmich recht erinnere machte das Wippen nichts aus, werde es aber morgen nochmal testen

Danke !!
 
Hallo zusammen das knartzen im Heck sind die Verkleidungen auf der Innenseite im Kofferraum. Wenn man an den Stellen wo sie überlappt sind Schaumgummi oder Karosserieband unterlegt ist es weg .auch macht es Sinn die gummis der Hecktüren mit silikonspray zu behandeln. Wenn du nicht zurecht kommst melde dich einfach nochmal dann steh ich dir mit rat zur Seiten ,bei mir war es auch so und es ist jetzt ca 10.000 kmm her und ich habe bis heute noch nichts wieder gehört. Auch eine Decke im Kofferraum wirkt Wunder
 
Zurück