Kleiner Einblick in die Historie und Getriebeschaden nach 50000km (20000km)

Mati1988

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero sce75
Kleine Geschichte zu meinem Sandero Sce75.

Gekauft 2017 als Neuwagen, nach 120km erstes Problem FZG Startet nicht mehr: Abhilfe 3 neue Zündkerzen
KM Stand 8000 erste Wartung Ölverlust Ventildeckel: Abhilfe Dichtmasse erneuert
KM 20000 km zweite Wartung Drehzahls bleibt bei 2000 Umdrehungen hängen und Geräusche aus dem Getriebe im 4. Gang beim abtuoren um 100- 80 kmh:
Abhilfe Softarupdate = Drehzahlschwankung weg / Getriebe Geräusche sei Stand der Dinge keine Abhilfe
KM 33000 km dritte Wartung Drehzahlschwankung bei Geschwindigkeiten um 90km/h und erneutes Ansagen Getriebe Geräusche: Abhilfe Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung war nicht richtig montiert (Folge vom Ventlideckelabdichten) / Getriebe wieder getröstet mit Stand der Dinge Technisch i.O
Bis hierhin alles über Herstellergarantie

km 45000 km vierte Wartung Zündschloss defekt / Getriebe Geräusche: Abhilfe Zündschloss erneuert ärgerlich / Getriebe erneut O.B laut Autohaus.


KM 52000 Starker Ölverlust Riemenseitig / Händlerwechsel da unzufrieden mit anderem Autohaus. Dabei habe ich das Getriebe Problem erneut angesprochen und siehe da Spänne im Getriebe = Getriebeschaden keine Herstellergarantie mehr, aber Anschlussgarantie zum Glück da nur 500€ SB.: Abhilfe neuer Simmerin und Schwungscheibe Riemenseitig sowie Neues Getriebe.

57000 km fünfte Wartung keine weiteren Beanstandungen zum erstmal Glücklich

Fazit: KM 62000 aktuell Fährt der Sandero manchmal hakt das Schloss auf der Fahrerseite. Mal sehen was als nächstes kommt. Fahren soll er eigentlich noch 4 Jahre bei mir bevor ein neues Auto gekauft wird. Für ein 7000€ ist er jedoch vom Preisleistungsverhältniss unschlagbar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück