Klappschlüssel / Zeigt her Eure...

Lucky182

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hallo an Alle,

beim rumsuchen während der Wartezeit bin ich auf diesen Klappschlüssel Umbausatz gestoßen. Mekkes KFZ-Teile M. Gernandt - Klappschlüssel Umbausatz für Dacia Duster / Renault Duster

Leider ist kein Logo drauf, sodass die Besteller wohl noch diesen PIN als Emblem verwenden (selbst nachbearbeitet) Mekkes KFZ-Teile M. Gernandt - Dacia Pin 12mm

Er ist zum umbauen des Original-Funkschlüssels gedacht. Hat den jemand von Euch, vielleicht kann der eine oder andere ein Bild posten?
 
Wertig in Form von Qualität hört sich der Klappschlüssel nicht gerade an, wenn man sich das erste Video anschaut.
Desweiteren ist es ja auch nicht getan damit sich nur den Schlüsselbart frässen zu lassen, auch muss der Transponder-Chip für die Wegfahrsperre umgebaut werden. Diese sind meist im Schlüsselgehäuse verklebt.

*

da haben einige Schlauberger einen ganz besonderen Trick; sie nehmen Originalschlüssel oder nur den Transponder, und kleben das dann mit Klebeband unter oder hinter dem Armaturenbrett in die Nähe des Zündschlosses (dort ist ja die Antenne beheimatet).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da könntest Du Recht behalten. Ich habe den Schlüssel bei einem anderen Dusterforum gefunden. Gibt es hier Erfahrungen?
 
Da könntest Du Recht behalten. Ich habe den Schlüssel bei einem anderen Dusterforum gefunden. Gibt es hier Erfahrungen?

Habe den Schlüssel jetzt ein Jahr. Den Transponder und das Innenleben nimst Du aus Deinem altem Schlüssel. Eine Umbauanleitung ist dabei. Ist ganz easy.
Mit der Zeit wird dann die Feder etwas müde die den Schlüssel aufklappt. Bis jetzt funktioniert er aber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe den Schlüssel jetzt ein Jahr. Den Transponder und das Innenleben nimst Du aus Deinem altem Schlüssel. Eine Umbauanleitung ist dabei. Ist ganz easy.

Mit der Zeit wird dann die Feder etwas müde die den Schlüssel aufklappt. Bis jetzt funktioniert er aber.



Kannst Du ein paar Fotos posten? Ist es cool?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.053
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück