Kein LPG Duster mehr

Fahrzeug
Keins
Laut neuer Preisliste gibt es den Duster nicht mehr als LPG-Fahrzeug :o
Dafür den Sandero in LPG für 10.100€ und den Stepway als Celebrationversion für 12.650€ (bei Drucklegung noch nicht lieferbar).

Ich habe mich für den LPG-Duster interessiert, schade! Ist der Stepway als kleiner Brudes des Dusters anzusehen und vergleichbar? Vom Kofferraumvolumen her finde ich beide vergleichbar, Innenraum bis auf Deckenhöhe gefühlt sehr ähnlich. Macht der Kauf des LPG-Stepway Sinn? Ab wann wäre der lieferbar, eurer Dacia-Erfahrung nach?

Vielen Dank
 
Ab wann wäre der lieferbar, eurer Dacia-Erfahrung nach?

Seit Mitte letzten Jahres wurden etwa 10 Vorserien Duster II mit LPG Motor gebaut.
Wenn man den Wechsel von der Generation I zu II beim Logan/Sandero oder die Umstellung von Euro 5 zu Euro 6 als Maßstab nimmt, kann es 1/2 bis 1 Jahr vom Serienstart bis zum LPG Start dauern.



@Firestone
Die Frage befindet sich im Duster II Forum.
 
Hallo,
ich hatte mich auch für einen Duster II mit LPG interessiert, soll laut meiner Info im September 2018 auf den Markt kommen.
leider aber nur als 4x2 und NICHT als 4x4, somit hatte es sich für mich erstmal erledigt. Evtl. rüste ich aber noch LPG nach, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Viele Grüße aus der Eifel
 
Es gab noch nie LPG und 4*4 ab Werk.
 
Was bin ich froh, dass ich einen Duster mit LPG besitze und nicht warten muss.....:dance:

Georg
 
Der Verkäufer im AH konnte mir leider nicht erklären warum es keinen 4x4 ab Werk mit LPG gibt.
Nachrüsten kann man LPG beim 4x4, aber dann erlischt die Garantie laut Dacia!

Weiß vielleicht jemand den Grund warum es nur den 4x2 ab Werk mit LPG gibt?

Viele Grüße aus der Eifel
 
Ich weiss (aus eigener Erfahrung) dass beim 4x2 der Gastank an Stelle des Reserverades eingebaut ist, und beim 4x4 sind die Gegebenheiten möglicherweise anders.
Das wird dann auch der Grund sein, wieso es beim 4x4 Duster vom Werk aus kein LPG mehr gibt.

Georg
 
Hmmh, bei meinem 4x4 liegt ein 16 Zoll Reserverad in der Mulde im Kofferraum, da ginge auch gut ein Gastank rein???

Viele Grüße aus der Eifel
 
Weil der Gastank in den Innenraum musst beim 4*4. Weil dort das Hinterachsgetriebe sitzt wo sonst das Reserverad bzw. LPG Tank sitzt. Den Tank im Innenraum verbauen ist nicht unmöglich, aber aufwendiger weil man durchführungne vorsehen muss für Be- und Entnahme sowie Entlüftung. Beim MCV2/Sandero2 macht man es so weil da keine andere Möglichkeit gibt. Beim Duster ist es aber einfacher möglich wenn man den Tank unter dem Fahrzeug lässt. Für den kleinen Marktanteil lohnt sich der Mehraufwand 4*4+LPG nicht. Da musst du einem Gasumrüster gehen und dort Umrüsten lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück