Kaufberatung Sandero Stepway 2

MK81

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
Hallo liebe Leute,

als erstes ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mich unterstützen.

Ich möchte mir einen Sandero Stepway 2 LPG zulegen. Ich war gestern beim Autohändler um die Ecke und der meinte zu mir dass dieses Modell gerade eine Lieferzeit, O-Ton: Ende September, hat :o Ist mir ehrlich gesagt ein bissle zu lang :huh:

Nun hab ich überlegt mir einen Reimport zu holen, nur auf was muss ich da achten?!? Ich hab so etwas noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal ^_^

Gibt es einen Händler hier im Süddeutschen Raum der darauf spezialisiert ist? Weiss da jemand einen?

So das war es erstmal von mir und nun warte ich mal was ihr so zu sagen habt.

Gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Info, aber ich möcht schon gern ein LPG haben ;)
 
Neu

Moin,

herzlich willkommen hier und viel Spass im Forum @MK81. Danke für Deine nette Vorstellung. Das macht Dich vorab schon mal sympathisch *s*
 
Hallo MK81,
musst eigentlich auf nicht viel achten. Außer, dass du mit dem Händler gut klar kommst. Ich fahre selbst einen Import (Re-Import ist es nicht, da das Auto in RO gebaut wird und nach D importiert wird).
Mal die Garantiebedingungen und Wartungsintervalle abgleichen, wie die angegeben sind.
Aber ich glaube nicht, dass ein freier Händler schneller liefern kann, als ein Dacia-Partner, es sei denn, er hat einen Stepway auf dem Hof stehen.
 
ich hab mich erkundigt ehe ich über den Händler meines vertrauens ...öhm ... meinen Logan McV bestellt habe ... mit dem Ergebnis dass sich an der Lieferzeit nicht wirklich viel getan hat ...einen LPG auf´m Hof zu finden war sowieso abwegig ...im übrigen war meine lieferzeit ...ums genauzusagen ist ... ungefähr genauso lang ...
 
Alle Daciadealer im Umkreis von 200KM anrufen ob zufällig einer so einen aufm Hof stehen hat. So hab ich es gemacht und es hat geklappt. Allerdings ein Sandero LPG.
 
Servus und herzlich willkommen!

Ich habe nach einem Gespräch im örtlichen Autohaus und der Aussage "3-5 Monate Lieferzeit" auch das Internet bemüht und bin bei einem Fiat-Händler in Magdeburg gelandet.

1. Verfügbarkeit = sofort :)
2. Preisvorteil ca. 1000-1500 € gegenüber Liste (müsste ich noch mal genau schauen) :)
3. abzüglich Zugticket von Oberbayern nach Magdeburg und einem Tag Überstundenabbau :angry:

Auf einen Betrieb, der im großen Stil Dacia importiert, bin ich im süddeutschen Raum nicht gestoßen. Und selbst wenn es den geben würde, habe ich noch nie ein Angebot für einen Stepway mit LPG gesehen :huh:

Unabhängig davon finde ich den Stepway absolute Klasse und wünsch Dir viel Erfolg beim Autokauf! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
@elemer: Hast Du mir ein Link zu dem Händler?!
 
Hallo liebe Leute,

als erstes ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mich unterstützen.

Ich möchte mir einen Sandero Stepway 2 LPG zulegen. Ich war gestern beim Autohändler um die Ecke und der meinte zu mir dass dieses Modell gerade eine Lieferzeit, O-Ton: Ende September, hat :o Ist mir ehrlich gesagt ein bissle zu lang :huh:

Nun hab ich überlegt mir einen Reimport zu holen, nur auf was muss ich da achten?!? Ich hab so etwas noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal ^_^

Gibt es einen Händler hier im Süddeutschen Raum der darauf spezialisiert ist? Weiss da jemand einen?
DieLieferzeit ist normal. Als ich im Jahr 2007 meinen ersten MCV im März bestellt habe, musste ich auch bis Mitte September warten.

Jetzt habe ich mir vor 2-3 Wochen einen MCV-LPG in Polen bestellt, der kommt auch 3. oder 4. Septemberwoche.

Der Händler hatte mir einen für sofort angeboten, aber ich habe abgelehnt, weil ich unbedingt eine Dachablage will.

Der hatte mehrere am Hof.

Bei irgendeinem Händler steht sicher was rum, was du suchst.

Ansonsten viel Spaß im Club und gute Fahrt.:)

Helmut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück