Kaufberatung: Dacia Sandero Stepway LPG Inland / EU / gebraucht / neu

Fahrzeug
Keins
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1. Gibt es eine sinnvolle Alternative zum Dacia Sandero Stepway LPG, egal welcher Automarke? Also ein LPG-Auto, das ebenfalls wenig verbraucht und wenig kostet (der Stepway kostet ohne Überführung rund 14.000 € neu), auch im Unterhalt günstig ist. Wäre der Opel Mokka vergleichbar oder der Citroen C3 Aircross (wobei der wohl kein LPG hat)?

2. Ansonsten zur zweiten Frage: Wo bekomme ich schnell den Sandero Stepway LPG her? Für die Celebrationversion (einzige Version für LPG) gibt es angeblich noch einen Bestellstopp. Ich habe nichts dagegen, einen EU-Wagen zu importieren oder selbst direkt in NL / DK / PL einen Wagen zu kaufen. Das Problem ist, dass es ein LPG sein muss, und ich hier gerne eine mehrjährige Garantie haben will. Einen gebrauchten LPGer zu kaufen empfände ich relativ riskant, da bei einer kaputten Gasanlage viele tausend Euro Reparaturen anfallen können. Deswegen würde ich einen Neuwagen bevorzugen.

Sind 14.000€ ohne Überführung und ohne Wartungspakete schon viel, und kann ich mir da lieber ein anderes Auto holen bzw. doch besser einen gebrauchten?

Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.101
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück