Karten Update Werbung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also der neue Fingerprint hat nun geklappt. Nun nur noch der Ärger mit NNG oder Paypal wegen Zurückbuchung.
Ich habe eben nochmal geschaut. Der Code ist noch gültig. Also kann ich Dacia.de den Vorschlag eines Nochmalkaufs machen und die erste Summe zurückbuchen lassen. Aber das am Freitag ? Mache ich am Montag wenn die Leute sich abgekühlt haben, Hoffentlich.
 
Hab hier mal gelesen daß manche zuerst das MN Update machen müssen und dann erst die Kartenupdates.
Also nicht beides auf einmal.
Bei mir hat's letztens gut funktioniert aber wie das alles gemacht ist ist wirklich Besch....scheiden. Das fängt schon mit der Toolbox an.
So habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Mal vorzugehen:
  1. in den sozialen Medien (also beispielsweise hier im Forum) recherchieren, ob das aktuelle MNE Update beschwerdefrei ist
  2. Toolbox updaten
  3. jungfräulichen USB-Stick organisieren
  4. Fingerprint ziehen
  5. MNE updaten
  6. Karte updaten
Ich habe bisher drei Updates durchgeführt. einmal mit Problemen, zweimal glatt auf Anhieb. Beim ersten Mal (90-Tage-Update für ein MNE 1) hatte ich versehentlich die Renault-Toolbox installiert, ist ja auch für's MNE. Deshalb wurden nach dem Fingerprint meine USB-Sticks nicht akzeptiert. Da muss man aber erst mal drauf kommen. Nach dem dritten USB-Stick fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Beim zweiten Mal ging alles glatt, war ein zusätzlicher Kartensatz. Beim dritten Mal (90-Tage-Update für ein MNE 2) hatte ich Glück, dass gerade eine Diskussion um die neue Toolbox tobte, sonst wäre ich auch auf den Fehler gestoßen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück