Inspektionsleuchte beim Duster Bauj.Mai 2017

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort aber im bordcomputer gibt keine Anzeige ölwechselinterwall, muss wahrscheinlich über dit OBD 2 Schnittstelle gelöscht werden.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort aber im bordcomputer gibt keine Anzeige ölwechselinterwall, muss wahrscheinlich über dit OBD 2 Schnittstelle gelöscht werden.
Wenn ich richtig gelesen habe ist dein Auto Bjh.: 2017? Wenn dem so ist, dann hast Du ja noch Garantie und so wie ich das bei Dir herauslese, hast Du nicht von dem Thema nicht allzu viel Ahnung. Wenn es noch Garantie gibt, dann gehe in die Werkstatt! Die Inspektionsleuchte geht bestimmt nicht umsonst an.
 
Hallo, haltet mich für blöd, ich wusste nicht mal daß eine Inspektionsleuchte angeht geschweige, dass er eine hat, wieder schlauer, dank Euch geworden. PS: habe 1. Inspektion im Juli jetzt. Grüße Willi
 
Wenn die Leuchte nach einem Service nicht gelöscht ist, könnte man durchaus auf die Idee kommen, das der Service nicht bei Dacia erfolgte und die ausführende Werkstatt dafür verantwortlich ist.
Da hat das Lämpchen recht wenig mit Garantie zu tun!
Ich meinte auch das Aufleuchten hat doch bestimmt eine Ursache und die sollte herausgefunden werden. Mit der Garantie meinte ich, daß er nicht selbst versuchen sollte die Leuchte zu löschen, obwohl das selbst machbar ist. Wenn er sie selbst löscht kann es doch sein, das die Werkstatt das irgendwann mitbekommt. Ist ja fast jeder Fremdeingriff nachweisbar und somit kann es Probleme geben wenn man selbst in das Steuergerät eingreift. Es gibt aber hier Leute die das können. Ich für mich würde es aber nicht tun, zwecks im Ernstfall Garantieverlust.
 
Das löschen der Wartungsanzeige hatten wir hier im Forum schon oft behandelt und es wird auch von den "Fachautowerkstätten" manchmal vergessen wieder zurück zu setzen. Komischer weise ist es bei den verschiedenen Jahrgängen und Modellen verschieden. Durchtippen bis zum Schraubenschlüssel und dann den Knopf lange halten bis die Anzeige blinkt und fertig. So ist die gängige Methode die aber nicht bei allen klappt. Warum ? KA :rolleyes: Nun sollte der Fragesteller erstmal sagen ob das vor oder nach einer Inpsektion läuchtet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.661
Mitglieder
71.206
Neuestes Mitglied
MadMax66
Zurück