Innenraumfilter

Marko

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

hier gibts ja viele Anleitungen wie man den Innenraumfilter selber nachrüsten kann,aber ich hab da so meine Zweifel ob ich das sauber hinkriege,also denke ich über einen Einbau in der Werkstatt nach.
Eine Nachfrage im Autohaus ergab folgendes Ergebnis: Filter 25€ ,Einbau 75€, also Gesamtkosten glatte 100€.Es geht um den Filter im re. Fußraum.Ist dieser Preis realistisch oder sollten ich mich woanders erkundigen?

Gruß Marko

Zuletzt bearbeitet:
der daciafilter is billiger
und 75€ für ne halbe stunde arbeit?

@Marko:

Wieso ist denn der Filter bei dir nicht drin?

Seit Mitte 09 ist der eigentlich Serie, das wundert mich etwas....

Hallo Marko,

schau bitte nochmals genau nach. Dein Auto sollte schon ab Werk
über einen Pollenfilter verfügen. Die Nachrüstung bei älteren Dacias
kostet bei König komplett mit Montage (Sägearbeiten) 69,-€ brutto.

LG
Bernhard

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.Unser Laureate ist Bj 06/09 und hat keinen Filter verbaut.Ich hab nochmal genau nachgeschaut und außer einem fest verschlossenen Kasten nichts gefunden.Tja...dann werden wir wohl oder Übel noch ein paar Euros ins AH tragen müssen.Das Filterflies vorne unter dem Plastegitter reicht uns irgendwie nicht.

Gruß Marko

Hallo,
unsere Laura ist Bj. 05.09. und hat keinen Filter. Ich dachte auch immer, daß die Dinger nicht in der Serie verbaut werden. Egal, es ging eigentlich um den Preis. 100€ find ich ein klein wenig überzogen. 65 - 75€ find ich pers. ok. Kommt halt drauf an, was einem selbst die Sache wert ist. Vielleicht kann man ja auch einen Bekannten fragen ob der einem hilft, wenn man sich das selbst nicht traut.

Gruß Pieter

Eine Einbauanleitung ist ja hier verfügbar, man braucht eigentlich nur ein Cuttermesser und ein wenig akrobatisches Geschick...;)

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.Unser Laureate ist Bj 06/09 und hat keinen Filter verbaut.Ich hab nochmal genau nachgeschaut und außer einem fest verschlossenen Kasten nichts gefunden.Tja...dann werden wir wohl oder Übel noch ein paar Euros ins AH tragen müssen.Das Filterflies vorne unter dem Plastegitter reicht uns irgendwie nicht.

Gruß Marko

Marko so schlimm ist der selbst einbau nicht! Selbst ich mit meinen linken Händen habe es ohne Probleme geschafft. In ca 30 Minuten und so dolle musste ich mich nicht verdrehen. Tür ganz aufmachen für die Knie Kissen bereitlegen und dann mit einem Cuttermesser einfach nur aufschneiden, ist wirklich kein Hexenwerk und die Einbauanleitung hier ist sehr gut!!

Hallo,

Marko so schlimm ist der selbst einbau nicht! Selbst ich mit meinen linken Händen habe es ohne Probleme geschafft.

das fatale ist...ich habe nicht mal 2 linke Hände,aber der Dacia ist so neu und so perfekt:wub:,da graut es mich davor einen Fehler zu machen den ich nicht mehr rückgängig machen kann, also zu weit ausschneiden oder ähnliches.
Naja und an der Gelenkigkeit hapert es auch ziemlich und der Platz ist ja wirklich nicht sehr großzügig.
Ich denke wir schenken der Laura eine professionelle OP:)

Gruß Marko

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.468
Neuestes Mitglied
SiggiKoeln
Zurück