Innenleuchte geht beim Kurvenfahren an

sschlick

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Tce 90 PS
Hallo ich wollte mal von einem Problem mit meinem Sandero II berichten. Ich habe die automatische Verriegelung aktiviert .Während der Fahrt in Kurven oder bei holprigen Strecken geht die Innenbeleuchtung kurz an sowie gelegentlich blinkt die Anzeige für "Türauf" kurz auf und die Türen werden entriegelt Desweiteren hört man gelegentlich ein dreimaligen Signal .Ich habe alle Türen mehrmals geöffnet und geschlossen Sie sind fest zu .Allerdings habe ich mir den Kunsttstoffladekantenschutz von Lzparts geholt Beim Einbau muß die Sperre unten abgeschraubt werden und und nach dem Einsetzen wieder befestigt werden Der Ladekantenschutz sitzt richtig , in den Aussparungen sitzen alle Orginal Kunststoffstopfen frei der Beleuchtungsknopf wird auch ausglöst ist dort vielleicht noch ein Magnetschalter oder ähnliches? Oder könnte as auch an dem Riegel den man abschrauben muß liegen ? Ich wollte damit nicht gleich in die Werkstatt rennen. Hatte das Problem schon mal einer ?
Gruß aus der Pfalz S.Schlick
 
Da wird vermutlich eine der türen oder die Heckklappe nicht fest genug auf den Türkontakt drücken... Du kannst ja mal von innen gegen die zuen Türen drücken und gucken wann das licht an geht...
 
Das Problem hatte ich nach dem Einbau des Ladekantenschutzes auch. Die Information, dass der Kofferraum geschlossen ist kommt ja über einen Stift in der Heckklappe, der beim Schließen des Kofferaums eingedrückt wird. Wenn das Kofferaumschloss nicht wieder genau passend angeschraubt ist, kann hier (trotz geschlossenem Kofferraum) ein "Wackler" drin sein. Einfach nochmal etwas herumprobieren mit dem Schloss, d.h. es weiter nach außen/hinten ziehen. Das hat bei mir das Problem behoben.

lg

Edit: nicht nach außen/hinten das Schloss, sondern im Gegenteil nach innen, so dass der Kofferraum gut schließt, aber auch die Leuchte nicht mehr anspringt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Merci aus der Pfalz

Danke für die Tips das mit dem weiter zurücksetzen hat geholfen ich dachte schon das was größeres wäre. In der Werkstatt sagten Sie was vom Tausch von Kabel bzw Kabelbruch etc. so war es billiger ;-)))
 
Ich habe auch den Ladekantenschutz eingebaut und überhaupt keine Probleme damit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das Problem hatte ich nur weil ich das Schloss nicht richtig ausgerichtet hatte
Gruß aus der Pfalz S.Schlick
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.040
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück