Ich kriege die "Schrauben" am Heckwischmotor nicht ab

Stöckchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1
Hallo,

bei meinem Sandero ist der Wischermotor kaputt gegangen und ich wollte ihn ersetzen, nur weiß ich nicht wie ich mit den Schrauben(oder vielleicht Nieten) verfahren soll.
Anbei ist ein Bild einer der drei Schrauben20201201_191458.jpg


Danke für die Hilfe
 
3 Schrauben - und dann alles nur Nieten!

Vorsichtig ankörnen, dann ebenso vorsichtig ausbohren. Bohrspäne bereits beim Bohren mit dem Staubsauger
aufnehmen.
 
Ankörnern wird nicht nötig sein, da ist ja schon das Loch, in dem der Stift der Niete war. Schrauben wird schwierig, die Schraube kann nirgendwo packen. Ich würde den neuen Motor wieder festnieten. Sieht aus wie eine normale Popniete mit großem Kopf.
 
Ich habe die Nieten ausgebohrt und durch Schrauben ersetzt . Ging ohne Probleme !!
LG Polster
 
Es gibt auch die passenden Nieten zu kaufen bei Ebay. Die wollen auch nur 10€ für 5 Stück.
5x Heckwischermotor Befestigung Niete Blindniete für DACIA / RENAULT *NEU* | eBay
früher wurden sie nur für Peugeot/Citroen verkauft, haben wohl gemerkt das Dacia den gleichen Schrott verbaut.

Und nein normale Popnieten mit großen Kopf sind kleiner. Es soll aber Unterlegscheiben geben ;)
Wer also nicht auf den OEM Look angewiesen ist weil er noch Garantie hat steht frei eine Lösung seiner Wahl zu nehmen.
Es reichen auch zwei Nieten ausbohren, die dritte kann man dort lassen weil die ja in Gummi gelagert sind.
 
Hallo, liebe Dacianer,
stehe vor der selben Aufgabe.
Weiß vielleicht noch jemand, welche Schrauben benutzt wurden?
Würde mir gerne vorher welche besorgen..

Vielen Dank
 
Kleiner Nachtrag, ich benötigte M6 Blindnietmuttern, dennoch danke für den Tipp!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück