Ich habe ihn verkauft

• Ersteller Ersteller Bernd_der_Kölner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd_der_Kölner

Hallo Gemeinde der Rumänischen Autoliebhaber, nach einem Jahr habe ich nun meinen Logan MCV verkauft, die Gründe lagen nicht im Auto, er wurde für unsere Bedürfnisse zu klein, so musste ein zweiter Vito her. Nichts desto trotz war und ist es ein gutes Auto, bestens und ohne Probleme gelaufen, der Verbrauch lag bei gemischter Fahrweise bei 6,5 bis 7,2 Liter
Bewährt hat sich der große Transportraum, ansonsten war es ein Gebrauchsgegenstand den ich mir nicht zuletzt wegen verschiedener Beiträge hier in diesem Forum zugelegt habe. A bisserl laut und rauh läuft er schon, aber man gewöhnt sich dran.
Negativ, der Wiederverkauf. Dauerte geschlagene 3 Monate, obwohl er a.) bestens ausgestattet ist und b.) der Preisansatz im vernünftigen Rahmen lag. Noch negativer wurde es allerdings, es gab auf viele Anzeigenschaltungen im Internet und in Printmedien nicht eine Reaktion, selbst bei einer Preisermäßigung um mehr als 1.000,- € keine Reaktion, und das bei einem Auto welches 1 Jahr mit einer Laufleistung von rund 17.000 Km daher kommt. Hat mich schon sehr gewundert, wenn nicht sogar erschrocken. Und selbst der Mercedes Händler hat beim Kauf unseres Vitos nur lächelnd abgewunken.
Nun, er hat den/die Besitzerin gewechselt, aus Technischen Gründen würde ich dieses Auto immer wieder kaufen, aus Finanziellen Gründen kommt mir allerdings kein Dacia mehr in die Garage.

Thats all, machts gut und viel Spaß weiterhin mit Euren Lieblingen............

Bernd_der_Kölner

Negativ, der Wiederverkauf. Dauerte geschlagene 3 Monate, obwohl er a.) bestens ausgestattet ist und b.) der Preisansatz im vernünftigen Rahmen lag. Noch negativer wurde es allerdings, es gab auf viele Anzeigenschaltungen im Internet und in Printmedien nicht eine Reaktion, selbst bei einer Preisermäßigung um mehr als 1.000,- € keine Reaktion, und das bei einem Auto welches 1 Jahr mit einer Laufleistung von rund 17.000 Km daher kommt. Hat mich schon sehr gewundert, wenn nicht sogar erschrocken. Und selbst der Mercedes Händler hat beim Kauf unseres Vitos nur lächelnd abgewunken.
Thats all, machts gut und viel Spaß weiterhin mit Euren Lieblingen............

Bernd_der_Kölner

Kann ich kaum nachvollziehen, als sich meine Mutter einen anderen Wagen ansah hatte der Verkäufer den Sandero-Schlüssel schon fast in seine Tasche gesteckt. Wie auch immer, Bernd. Ich wünsche Dir auch mir Deinem neuen eine schöne Zeit, mach´s gut.

• Themenstarter Themenstarter
Bernd,

ich wünsche Dir und Deinen auch alles Gute.

Gruß,

Geoffrey

hallo

alles gute und ne knautschfreie stoßstange..

aber eigenartig ist das schon ich habe einen gebrauchten gesucht 1,5 jahre lang und nix gefunden.... naj nu ist es ein neuer geworden grins

mfg jens

Hallo Bernd,
ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Ich finde es schade, dass die schöne Zeit mit dem Dacia durch das Missgeschick des nicht so richtig "loswerdens" einen so schlechten Nachgeschmack bei Dir hinterlässt.
Bleibt nur zu hoffen, dass Du wenigstens den DLC in guter Erinnerung behältst.

Also mach's gut.

Hallo,

als ich mir vor 2 Jahren einen DACIA-MCV-Basis zugelegt habe, dank Abwrackprämie für ca. 6000,-- Euro:D war mir klar, daß ich nur ein richtig gutes Geschäft mache wenn ich ihn 100000km und mindestens 6 Jahre fahre!!

Also fahre ich ihn auch solange und werd ihn nicht verkaufen.
Und warum sollte jemand der einen neuen DACIA schon so günstig bekommt, sich für viel Geld einen gebrauchten kaufen???:huh:

Oben gesagtes gilt aber auch für fast alle anderen Marken:D

In den ersten 2 Jahren wird eben am meisten verloren....

Grüße
original-habo

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Bernd,

wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

Hallo Bernd,

womöglich habe ich es auch überlesen, aber: War es ein Diesel ?

Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen: Ich hatte meinen MCV Diesel noch
keine 24 h im Netz und hätte ihn - nicht gelogen - nach 3 Jahren für 8000 €
an diesem Tag mindestens 4 x verkaufen können.
Ich konnte mir dann sogar den Käufer aussuchen !!
SOWAS hatte ich bei bisher 27 Fahrzeugen in meinem "Autofahrer-Leben" noch
nie erlebt und ich fuhr auch schon BMW, Mercedes, Jaguar und ähnliches...

Grüße
Chris;)

Naja, 1000 Euro weniger ist eben nicht günstig.

Um es beurteilen zu können, müsste man den verlangten Preis kennen und die genaue Ausstattungsvariante.
Würde mich auch interessieren, für wieviel er dann den Besitzer gewechselt hat.

Ihr könnt ja mal versuchen einen unfallfreien 1-jährigen Logan zu finden, derweniger als 75% des Neupreises kostet. Das ist schwer. Umgekehrt ist es schwer, für einen einjährigen, unfallfreien Vito noch 25% des Neupreises zu bekommen. Positiv in dieser Beziehung am Vito ist eigentlich nur, dass damn sich von den 25% für den Vito locker einen Logan kaufen kann...

alsw ich meinen logan vor zwei jahre gekauft habe habe ich auch unter gebrauchte geschaut und ich fiel vom glauben ab das der logan in gebraucht teurer war mit derselben ausstattung wie meiner

gruss jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.177
Mitglieder
75.796
Neuestes Mitglied
wobandit
Zurück