Ich bekomme die Klappe für den Sicherungskasten nicht ab...

Lamaar

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II TCe 90 Stepway | Bald: Dacia Spring
Ich wollte eben an die Sicherungen meines Sanderos doch ich bekomme die Klappe links an der Tür nicht auf.

Ich habe versucht die Klappe mit nem Schraubenzieher aufzuhebeln indem ich den unten in die schmale Öffnung stecke.

Trotz relativ starkem Drücken ging die Klappe nicht ab obwohl sie sich ein wenig verbiegen ließ.

Ich will natürlich auf keinen Fall die Klappe abbrechen und frage daher ob die immer so schwer abgehen? Gibt es ne bessere spezielle Technik/Methode?

MfG

Yianna

Warum wolltest du denn die Klappe öffenen bzw. was wolltest du an den Sicherungen ?

Ich mußte bei noch keinem Auto irgendwelche Sicherungen wechseln . Ich schleppe die eigentlich in jeden Auto umsonst mit .

Zuletzt bearbeitet:
gut vorwärmen

Ich wollte eben an die Sicherungen meines Sanderos doch ich bekomme die Klappe links an der Tür nicht auf.

Ich will natürlich auf keinen Fall die Klappe abbrechen und frage daher ob die immer so schwer abgehen? Gibt es ne bessere spezielle Technik/Methode?
Yianna

Hallo Yianna, versuche mal den Deckel mit einem Haarfön schön vorzuwärmen und dann müsste es leichter gehen. Mit einem Schraubenzieher ist es mit Vorsicht zu genießen. Nicht zu weit rein stecken, sonst kommst Du auf die Sicherungen und das kann ungünstig sein! Die Klipse sind noch nicht "eingearbeitet" und gehen deshalb sehr schwer.

Gruß Frank aus Mecklenburg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.110
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück