Hybrid-Dacia

Die Bezeichnung "Hybrid" läßt zunächst mehr erwarten, als es dann ist.

Es handelt sich lediglich um eine automatische Start/Stopfunktion, bei der eine andere Starterbatterie Verwendung findet, die über die Rückgewinnung von Bremsenergie zusätzlich geladen wird.

Auszug aus Wikipedia: Grundsätzlich kennzeichnet ein Hybridfahrzeug das Vorhandensein zweier unterschiedlicher Antriebsquellen, was beim sogenannten Mikrohybrid nicht der Fall ist. Mikrohybridfahrzeuge verfügen über eine Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung zum Laden des kleinen Starterakkus.
Die Elektro-Maschine wird aber nicht zum Antrieb des Fahrzeugs genutzt und hat nach Naunin eine Leistung von 2,7–4 kW/t (spezifisches Leistungsgewicht in Kilowatt Leistung des Elektroantriebs pro Tonne Fahrzeugmasse). Vorteil ist, wie bei allen Hybridautomobilen, eine Kraftstoffeinsparung.
 
Hybrid oder nicht Hybrid bleibt erst mal eine Frage

Naja die Endwicklung steckt ja noch in den Kinderschuhen.
Ich warte da sowie so noch mit bis vor allem die Preise auch einem gesunden Niveau entsprechen.
 
früher sagte man es auto mit start stop automatik.
jetzt ist es ein micro hybrid.
lach mich gerade schief über unseren rumänischen hybridantrieb.
da gibts sicherlich wieder jede menge diskusionen wenn der rauskommt und wirklich als "hybrid" bezeichnet wird.
noch schlimmer wirds wenns hinten noch drauf steht.
ein hybrid für arme oder wie?
schlimm.................
MfG
Jürgen:o
 
noch schlimmer wirds wenns hinten noch drauf steht.
ein hybrid für arme oder wie?
schlimm.................

Mal ganz vornehm formuliert:
"auch ich konnte mich beim lesen des Wiki-Artikels, eines höchst debilen Gesichtsausdruckes nicht erwehren". :lol:

Wie recht Du daher hast! :clap:

edit:
wenns nicht propangandistisch am Heck prangt, isses ja gut.
Unterm Strich wirds ja wohl auch eine moderate Spriteinsparung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.891
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück