Hupe!

Sulfur

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster TCe1.2, 4x2, 125
Baujahr
2016
Guten Morgen, verehrte Forengemeinde.

Ich hab hier gesucht, aber nichts gefunden.

Es gibt hier das Thema, dass die Hupe nicht funktioniert. DAS Problem habe ich nicht. Im Gegenteil:

Gestern kam es zu einer Situation, wo ich die Hupe betätigen musste.
Das Problem war nur, dass der Druckknopf für die Hupe sich verklemmt hatte und ich (auf der Landstraße fahrend) dann 3-4 Minuten wie ein VollTroll mit Dauerhupe unterwegs war (laut isse ja!)

Ich hatte keine Möglichkeit anzuhalten, weiß auch nicht, ob die Hupe aufhört, wenn die Zündung aus ist!?

Hatte schon jemand das Problem? Ne Idee, was ich machen kann? Silikonspray oder ähnliches möchte ich jetzt wegen der Elektrik nicht in der Druckknopf am Lenkstockschalter sprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn könntest du WD40 reinsprühen, da dieses nicht leitfähig ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn könntest du WD40 reinsprühen, da dieses nicht leitfähig ist.
Danke,
WD 40 hätte ich da, aber ich würde da am liebsten gar nichts reinsprühen.
Ich meine, ich hätte noch Druckluft aus der Spraydose da, eig. für Tastaturen echt.
Ich schau mal.
Den "Hubtest" möchte ich auch nicht so gerne machen, ich mag meine Nachbarn ja. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Du könntest das gesteckte Zuleitungskabel an der Hupe abziehen und dann dein virtuelles Hupkonzert abhalten. Evtl. wird sie nicht oft genug benutzt. Einfach Urlaub in Italien, dann läuft sie wieder jahrelang flüssig :lol:
:) :) , schätze da kann se auch Dauerhupen.
 
Sicherung ziehen, und mit ruckeln und öfter betätigen gängig machen.

Tipp: Bei der Abfahrt zu hupen um die Familie zu verabschieden ist verboten. Vor Fahrtantritt die bestimmungsgemäße Funktion der Warneinrichtung zu prüfen ist dagegen nicht nur erlaubt, sondern bei Berufskraftfahrenden sogar vorgeschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sicherung ziehen, und mit ruckeln und öfter betätigen gängig machen.

Tipp: Bei der Abfahrt zu hupen um die Familie zu verabschieden ist verboten. Vor Fahrtantritt die bestimmungsgemäße Funktion der Warneinrichtung zu prüfen ist dagegen nicht nur erlaubt, sondern bei Berufskraftfahrenden sogar vorgeschrieben.
Äh, ja.
Ich hupte, weil mir ein "Fahrprofi, Fachrichtung Kreisverkehr", die Vorfahrt genommen hatte.
Das man vor Fahrtantritt eigentlich erst eine halbe TÜV- Untersuchung machen muss, ist mir bekannt ;-) .

Aber dennoch Danke für den Tip mit der Sicherung ( hätte ich auch selbst drauf kommen können.
War gestern noch beim Verkäufer, der hat was passendes reingesprüht, da ging sie wieder. Ob sie immernoch funktioniert, kann ich nicht sagen, da mir der Mut fehlt das Zuhause (ruhige Wohnsiedlung), auf Ben Samstag zu testen... :)
 
Zurück