Hundeschutz für Kofferraum

Monadi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo zusammen. Haben einen Schäferhund und damit er uns nicht die Rückbanklehnen versaut, waren wir auf der Suche nach einem günstigen Rundumschutz. Jetzt haben wir einen günstig zusammen gebaut. Und zwar aus dem Aldi zwei Gummimatten 1,00x1,20 m gekauft. Eine mit drei Haken aus stabilem Gartendraht an den Kopfstützen befestigt, die andere einfach überlappend auf den Boden gelegt. Im Sommer war das sehr nützlich, weil unser Hund eine Wasserratte ist. So wurde Rücksitzlehne und Boden geschützt. Und die Seitenwände sind ja eh leicht abzuwischen.
 
Hallo Monadi
Gute Idee, aber für unsere Hundebesitzer wären wahrscheinlich auch neben Deiner Beschreibung ein paar Fotos nützlich.
LG Gerhard
 
Wir haben uns für eine Kofferraumschutzdecke von Dacia entschieden. Zu finden auf dacia.de unter Dokker/Zubehör für ca. 35 €. Diese geht an den Seiten und zu den Rücksitzen ca. 25cm in die Höhe und ist in U-Form vernäht. Das verhindert das Dreck und Haare in den vorderen Raum gelangen. Zu den hinteren Türen lässt sich die Decke zum Schutz über die Stoßstange legen, damit z.B. der Hund nichts zerkratzt. Damit unser Sky auch weich und warm liegen kann haben wir eine alte Bettdecke bezogen und auf der Schutzdecke ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die schwarzen Hundeschutzdecken mit Reißverschluss und Kopfstützenhalterungen gekauft, die es manchmal im Angebot für 5 Eus gibt. Die dienen mir gleichzeitig als Schutz gegen Dreck im Auto von Baustelle. Eine Decke habe ich an den hinteren Kopfstützen eingehangen und über die Rücksitzbank gelegt. Eine zweite Decke ebenso aber nach hinten und unter die Kofferraumschutzwanne geschoben. Eine dritte Decke habe ich in zwei Teile zerschnitten und rechts wie links an den Plasteverkleidungen befestigt. Befestigungsclipse zwischen oberer und unterer Plasteverkleidung raus, Decke dazwischen geschoben Löcher rein und Clipse wieder rein. Für mich eine super Lösung und wenn die Decken dochmal kaputt gehen, werden diese einfach ausgetauscht.
 
Moin,

wir haben mehrere Schmutzfangmatten, die entsprechend wie die Sitzbak umgeklappt ist, ausgelegt werden.

Nicht zum Schutz vor Hundedreck sondern von dem was so von unserem Ladegut (Fahrrad, Tisch, Stühle, Schuhe, Kabeltrommel usw.) abbröselt.

Wenn ausklopfen nicht mehr reicht fliegen die Dinger in die Waschmaschine.
 
Ich benutze eine Schmidt Box. Kostet zwar paar Euros, ist aber meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung.
Denn die Box verhindert nicht nur den Dreck im Auto, Eure Hunde müssen auch gesichert sein. Und das ist bei dem Transport im Kofferraum nicht so einfach möglich.
 
genau der gemshans sagt es ,eine vernünftige Hundebox in xl ist das sicherste.Sollte aber vorher ausprobiert werden wegen der Abmessung.Die Box von unsern Schnuffi passt gerade so rein.
 
Ich habe für meinen Duster eine Kofferraumwanne und ein gebrauchtes Hundegitter (10€). Das Gitter mit Kabelbindern an den äußeren Nackenstützen befestigt und fertig. Sollte der Rücksitz vollgesabbert oder verschmutzt sein wird er mit Rasierschaum gereinigt und die immer wieder bemängelte billige Plastikverkleidung kurz abgewaschen, ein Lappen mit ganz wenig Olivenöl zum polieren. Sieht aus wie neu und zieht den Staub nicht so an wie die üblichen Cockpitsprays.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.829
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück