Holzkugel-Sitzauflage

Saletti

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2015
Dem einen oder anderen wird beim Lesen des Topics wohl schon ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen sein. ;)
Aber ich liebe die Dinger. Bei den Plastiksitzen meines Seat Marbella waren sie 1991 überlebenswichtig, um eine Luftschicht zwischen Sitz und Sitzfleisch zu bekommen, sonst wäre ich an Dehydrierung gestorben. Seitdem hatte ich dieses stylische Zubehör in jedem meiner Autos.

Hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrungen damit gesammelt und kann mir eine Auflage in vernünftiger Qualität empfehlen? Meine bisherigen gingen entweder sehr schnell kaputt, oder sie verschwinden dauernd im Spalt zwischen Sitz und Lehne.

Wenn sich jemand nicht traut, die Benutzung dieser Teile zuzugeben, nehme ich Tips auch als PN entgegen und sichere äußerste Diskretion zu. :D
 
In meinem betagten Passat hatte ich die Dinger bestimmt 15 Jahre drin. Die Kugeln wurden von Nylonschnüren gehalten und durch die UV Bestrahlung in den vielen Jahren waren einige "Reparaturen" nötig. Aber es sitzt sich tatsächlich sehr gut darauf. Ich fand sie richtig gut.
 
In meinem betagten Passat hatte ich die Dinger bestimmt 15 Jahre drin. Die Kugeln wurden von Nylonschnüren gehalten und durch die UV Bestrahlung in den vielen Jahren waren einige "Reparaturen" nötig. Aber es sitzt sich tatsächlich sehr gut darauf. Ich fand sie richtig gut.

Hallo

hatte vor Jahren auch diese Sitzauflagen, ich fand die prima vor allem auf längeren Strecken beim fahren.
Schaue mal Hier:
Holzkugel-Sitzauflage: Amazon.de: Auto

Gruss Klaus :D
 
Anfang der 90er habe ich in Solingen bei der Autozubehör-Firma

MONZA - macht mehr draus

gearbeitet. Und wir haben diese Sitzauflagen massenhaft in Bau- und Verbrauchermärkte geliefert. Die Märkte wollten sie damals immer billiger und noch billiger und wir mussten imer schlimmeren Schund aus China importieren.
Welche Gifte damals in den Hözern und Lackschichten waren möchte ich gar nicht wissen.
 
Durch jede Kugel einen ~ 2,3 cm langen Nagel, und schon lässt es sich stundenlang
auf der HKM ( HolzKugelMatte) aushalten.....:D:D
Im Ernst: ich konnte den Dingern noch nie viel abgewinnen, dasselbe gilt aber auch für Lammfellbezüge! Und Schwielen hab´ich, berufsbedingt, nicht nur an den Händen... !:lol:;)
 
Lammfellbezüge finde ich das beste, was es gibt. Allerdings nur echtes Lammfell, und zwar nicht nur auf der Sitzfläche, sondern auch an den Seiten.
Sind halt nicht billig. Ein Komplettsatz für vorne und hinten geht in Richtung 500 EUR.
Men Vater hat sie seit 20 Jahren in seinem Mercedes drinnen. Sehen noch immer aus wie neu. Im Winter warm, im Sommer kühl. Einfach angenehm.

Peinlich wäre mir nur ein Lenkradbezug aus Lammfell. Das habe ich wirklich nich nie verstanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.627
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück