Duster I bis 2018 Hochruckpumpe soll defekt sein ??

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

duster-rg

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 HSDJ9G Motor K9K 658 HSN 8212 ADJ
Baujahr
06.2016
Im AH wurde im Zuge der Wartungsdiagnose ( 23000 Km ) die von Dacia angeordnete OTS Note OCRW Neuprogrammierung durchgeführt danach springt er nicht mehr an. Bj 2016 Motor Diesel K9K 658.
Nach der Wartung ist er noch angesprungen und zum Testerplatz gefahren worden.
Bei Startversuch zeigte Tankuhr angeblich Reserve obwohl mir vorher noch für über 200 Km Reichweite angezeigt wurden. Es wurden 5 L
Diesel nachgefüllt natürlich kein Erfolg.
Letzte Auskunft Hochruckpumpe sei defekt, bringt nicht genug Druck. Rep. soll bis nach Ostern dauern.
Ist noch in der Garantie, trotzdem ist von mir der mechanische urplötzliche Hochdruckpumpendefekt ( zu wenig Druck) nicht nachvollziehbar. Habe zwar Vermutungen Höre aber gerne unbeeinflusste Meinungen.
Kann eventuell von den Fachleuten jemand dazu näheres Sagen ?
 
Bei Garantie würde ich mir gar keine Gedanken machen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mache mir keine Gedanken ums Geld, sondern allgemein um die betreffende Technik. Da möchte ich den Sachen immer auf den Grund gehen und nicht gleich jede Aussage als Fachlich zutreffend annehmen.
 
Vor Abgabe des Fahrzeugs immer Kilometerstand fotografieren.
 
höchst unwarscheinlich, dass die HD Pumpe von jetzt auf gleich kaputt sein soll.
besonders wenn vorher ein update gemacht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vor Abgabe des Fahrzeugs immer Kilometerstand fotografieren.
Kilometerstand ist im Werkstattauftrag festgehalten-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

höchst unwarscheinlich, dass die HD Pumpe von jetzt auf gleich kaputt sein soll.
besonders wenn vorher ein update gemacht wurde.
Meine Rede, Fahrzeug läuft bis zum Tester, Update eingespielt, beim Startversuch für Probefahrt springt nicht mehr an. Und Jetzt ??.
 
Es las sich so, als hätte die Werkstatt den Tank leergefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So er läuft wieder, soll ein Softwareproplem beim aufspielen gewesen sein. AH hat Dacia kontaktiert und passende Software über Server aufgespielt alles wieder Ok. Wenn es die nächsten Jahre so bleibt gibts nichts zu Klagen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.791
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück